Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_HTC

Siehe neueste

GPS Problem nach Systemupdate - Desire HD

Highlighted
Daten-Fan
Hab genau das gleiche Problem nur dass ich das auf sehr schmerzhafte Weise feststellen musste.
War grad mit dem Auto unterwegs und hab ich vollkommen verrirrt, weil ich einfach geradeaus weitergefahren bin, weil ich dachte, dass mein DHD das so möchte Smiley (zwinkernd)
Seh dann, dass ich kein GPS-Lock bekomme und es auch nicht mehr ausschalten konnte.

Frag mich nur warum das Update überhaupt sein musste, weil ich hatte ehrlich gesagt gar keine Problem mit meinem WLAN...
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo Zusammen,

ich habe ein VF gebrandetes Gerät und habe das gleiche Problem. In den Android Foren wird das Problem ebenfalls besprochen. Das Update liefert aber weitere Bugs neben dem GPS Problem.

Z.B. wird das Problem hier behandelt:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/430907/HTC-Desire-HD-Nach-System-Update-auf-Android...

Hier mal eine Auflistung für die Entwickler und zum ausprobieren für die Betroffenen:

1.
Das bereits beschriebene GPS Problem

2.
Starker Akkuverbrauch nach dem Update. Laut der Akkuverbraucher Anzeige verbraucht die "Telefon" App deutlich mehr als vorher.

3.
Das System ruckelt stark nach dem Update. Ein Hardreset hilft aber die Bugs bleiben erhalten

4.
Das Sync Symbol in der Benachrichtigungsleiste wird kurzzeitig angezeigt obwohl der Autosync ausgeschaltet ist. Ob ein Sync auch wirklich stattfindet kann ich nicht sagen. Es tritt manchmal auf, wenn Mobiles Netz eingeschaltet wird und automatisches synchronisieren ausgeschaltet ist.

5.
Ein weiterer Bug ist in der Nachrichten (SMS) App. Wenn man eine SMS im Landscapemodus schreibt und manuell die Cursorposition in den Text legt und versucht Zeilen oder Buchstaben zu löschen wechselt die App in den Nachrichten-Lösch-Modus. Dieser Bug war aber schon im vorherigen Update.

Ein Soft oder Hardreset behebt leider keinen der Bugs.

Ich hoffe ich konnte helfen und andere User bestätigen die Probleme.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone Team. Gibt es schon eine neue Erkenntnis? Es scheint ja doch etwas ausufender zu sein. In einem anderen Forum kann man lesen, dass das Problem rei um die Welt geht.

Gruß Christian
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Also hab seit meiner Android-Aktualisierung vom letzten Donnerstag auch kein GPS mehr. Habs mit sämtlichen GPS Apps probiert. Nix! Und das Zeichen bleibt auch in der Leiste oben stehen und geht nicht aus. Egal ob ich das GPS manuell nochmal ausschalte etc. Saugt fein den Akku leer.

Der VF Kundendienst hat mir gerade am Telefon gesagt, ich solle mich an HTC wenden. Klasse! haben ja echt aus den ganzen Anfragen diesbezüglich gelernt. Die wissen doch was da los ist, warum können die das nicht am Telefon sagen, wenn sie schon mit der technischen Abteilung reden während meines Anrufes gerade.

Ich hoffe echt das da bald was passiert. Weil Navi würde ich echt gern weiternutzen können!
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
weil der kleine praktikant oder callcenter agent es nicht wissen kann. entweder man hat es ihm nicht gesagt oder er hat es nicht verstanden oder oder oder...
Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe eben noch einmal Kontakt (Onlinechat) mit HTC aufgenommen. Dort hat man mir schrieben, das das Problem wohl bekannt sei und die Techniker dran arbeiten würden. Momentan gäbe es aber noch kein Update, welches das Problem behebt. Auch wann dieses Update rauskommt, konnte/wollte sie mir nicht sagen. Es heisst also weiterhin warten und Geduld üben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
... aber ich finde Vodafone sollte hier ebenfalls weiterhin an dem Problem arbeiten um uns Kunden zu helfen bzw. zu unterstützen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
ch habe heute bei VF angerufen. Erst taten sie so als wüßten sie von nichts, aber danach sagten sie mir sie würden sich wieder melden und mir einen Termin sagen wann ich mit einem Update rechnen könnte Smiley (traurig) Schade bald Urlaub und kein GPS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
...und warum meldet sich unsere freundliche Moderatorin CARINA nicht mehr?
Wir wünschen uns alle eine rasche Behebung des seitens "HTC / VODAFONE" verursachten Problems.

Nur so ein Gedanke:
Vieleicht ist das aufgespielte Update auch ein "Hackangriff" eines unzufriedenen Mitarbeiters
oder des Mitbewerbs!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wir wünschen uns alle eine rasche Behebung des seitens "HTC / VODAFONE" verursachten Problems.

Volle Zustimmung! Wäre nett wenn vodafone uns Info gibt wie es nun weiter geht bzw. wie der momentane Stand ist.

Danke.
Mehr anzeigen