Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_HTC

Siehe neueste

GPS Problem nach Systemupdate - Desire HD

Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe vor gleich 4 Tagen die Hotline eingeschaltet, leider keine Antwort, geschweige eine Lösung.
Auch das noch, bislang hatte ich eine sehr hohe Meinung. Na ja, die nächste "connect"- Umfrage kommt noch. Schade!

Nur der Form halber: Habe gestern eine Antwort bekommen.... Sachverhalt bestätigt ... >>> .... bitte warten!
charles
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Nur der Form halber: Habe gestern eine Antwort bekommen.... Sachverhalt bestätigt ... >>> .... bitte warten!

Gibt´s denn schon n ungefähres Zeitfenster wielange noch?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert und es soll ein Workaround geben. Diesbezüglich bekomme ich Montag informationen.
Kennt einer dieses Workaround?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert und es soll ein Workaround geben. Diesbezüglich bekomme ich Montag informationen.
Kennt einer dieses Workaround?

nur zu gut Smiley (fröhlich) Diese sogenannte workaraound hatte ich schon vor gut 4 Wochen Smiley (überglücklich)
Tom Naumann
HTC Desire HD 2.3.3 Android Sense 2.1
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe hier eine frage, ist diese update gestoppt? Da ich 2.50.161.2 update bis heute nicht bekommen...

Auf Vodafone UK forum habe ich dort gelesen dass ein patch für 2.50.161.2 schon bei Vodafone, nur die Vodafone Leute müsste nur noch den updates testen, vor Sie es veröffentlicht...

Ich frage nun jetzt, ob dann die Leute die immer noch auf 2.36.161.2 hängt, bekommt auch dann die neue update? Da 2.50.161.2 überhaupt gar nicht bei mir angeboten...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Und was soll bei dem workaround gemacht werden? Sollen die doch einfach eine ungebrandete Version rausgeben die funktioniert ja anscheinend
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hatte selbiges Problem mit meinem Desire HD; nach dem neusten Update vor einigen Wochen funktionierte das GPS nicht mehr, lies sich auch nicht mehr ausschalten.
Der Support von Vodafone ist recht schnell, keine Frage.

Montag vor einer Woche wurde im VF Shop (Karlsruhe) neues Handy bestellt, am darauffolgenden Mittwoch konnte ich es abholen.
Jedoch weiterhin selbiges Problem, da auch im neuen Handy der Software/Firmwarestand bzw. die Biuld Nr. die aktuellste war.
Also erneut neues Handy geordert, diesesmal mit dem Hinweis das es nicht die neuste Firmware nthalten sollte.
Eine Woche später war wieder das Handy da und endlich funktionierte das GPS einwandfrei.

Jedoch war die Freude nur kurz, als ich am nächsten Tag feststellen musste, daß der Akku nicht mehr gladen wird (obwohl der Ladevorgang angezeigt wird). Akku und Ladekabel sind 100%ig ok.

Morgen bin ich wieder im VF Shop.....das achte Mal mittlerweile....

Was mir der nette Mitarbeiter aus der VF Telefon Servicehotline mitteilte:

Wenn ich ein drittes mal das Handy getauscht bekomme und dieses wieder einen Defekt aufweist, darf ich vom Vertrag zurücktreten bzw. mir ein anderes Handy aussuchen.

Melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Gibt es denn nun endlich mal was Neues bzgl. des problems?
Langsam wird es echt nervend. habe jetzt eine Weile hier nciht reingeschaut in der Hoffnung das was passiert, aber nix da. Mal eine Neuigkeit seitens den Mods wäre angebracht, was es sich z.B. mit dem Workaround auf sich hat. Was ist das eigentlich?
Smiley (wütend)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Glaubst Du etwa, dass ernsthaft an einer Problemlösung gebastelt wird und dass dann 4 Wochen dauert?
Die werden in 8 Wochen die 2.3.4 releasen und hoffen, dass das Problem sich dann erledigt hat. Die paar Kunden, die das DHD gekauft haben, interessieren doch keinen. Wenn das DHD ein Kassenschlager gewesen währe, würden sich doch hier viel mehr genervte Kunden melden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Nun einmal auch ein Feedback von mir:

Also ich habe diesen Threat schon seit ca. 1 1/2 Monaten im Auge. Ich wollte vor 4 Wochen in den Urlaub fahren. Und musste feststellen das ich nach dem Software Update keine GPS Satelliten mehr empfangen konnte, Genau das selbe Problem wie ihr! Also konnte ich das Handy als Navi vergessen. Nun habe ich innerhalb des Urlaubs auf das Update gewartet. Es kam aber leider nichts... Und so musste ich auch ohne Navi wieder zurück finden, Auch vor Ort im Urlaub hätte ich das Navi gut gebrauchen können!!! Ich habe mich abermals verfahren.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Service. Sowohl von VF als auch von HTC. Wie kann man nur seine Kunden solange hinhalten!!! Unmögliches Verhalten! Würden wir sowas im Kundendienst auf meiner Arbeit machen, hätten wir Ruckzuck keine Kunden mehr. Aber ihr könnt es euch erlauben, weil ihr ja noch genug andere Kunden habt bei denen alles glatt läuft. Diese haben nämlich ein anderes Handy... Tzz

Da ich zuletzt sehr genau wusste das der Fehler an der Vodafone Version lag (Brandig ect.) Habe ich nun dies entfernt und mit der Originalen Firmware von HTC überspielt. Anleitung beiliegend dank Starbase64 Smiley (zwinkernd)

http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173930-htc_desire_hd_branding_entfernen_original_r...

Dieses Up to Date ORIGINALE ROM:
RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe

Nach diesem Klaweradatsch LÄUFT das GPS wieder. Ich bekomme einen Fix innehalb von einer Minute!!!
Ich kann diesbezüglich darauf aufmerksam machen das es also GANZ SICHER an der Software von Vodafone lag! Aber das wissen ja sowiso fast alle!!! Der Ritter sollte aus dem Forum Verbannt werden!! Dieses einmischen und Hochpushen... -.- Mir fehlen die worte Smiley (wütend)

Nungut wer sein Handy SWAPEN (Tauschen) 1-2 Wochen oder
Flashen ca. 30 Minuten Aufwand oder
auf das Update warten will was eventuell nie erscheinen wird,
ist jedem selbst überlassen.

Ich muss sagen das ich mit dem Flash sehr zufrieden bin und kann es beruhigt weiter empfehlen. Zumal mein Windows angezeigt hat das die ROM durch HTC Verifiziert ist (Original von HTC). Sollte dadurch dennoch ein Garantieverlust enstehen. Bin ich in ca. 2 Jahren kein Vodafone Kunde mehr!!!

Ich hoffe der Kommentar fasst allen mist zusammen den sich HTC bzw. VF angeeignet hat! Wer jetzt endlich die Schuld hat ist doch Schnurzpiepenegal. Fakt ist... wenn ich das Handy von Vodafone habe. Dann sollen die auch zusehen wenn was kaputt ist es zu reparieren. Und wenn es ein Software Fehler ist so wie in diesem Fall dann hätte man dies auch innerhalb einer Woche wieder gerade biegen können! Da bin ich mir sehr sicher!! Man hätte einfach von der Original Software abgucken können. Weil die ja läuft!!

Mit freundlichen Grüßen
Marc
Mehr anzeigen