Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_HTC

Siehe neueste

GPS Problem nach Systemupdate - Desire HD

Highlighted
Netzwerkforscher
... nach Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass man mich zurückrufen werde. Sobald es was neues gibt, melde ich mich.

Gruß Chris
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
So ich hab heute früh auch mal angerufen.
Die nette Dame hat mich auch direkt weiterverbunden und sonst ging auch alles sehr schnell.
Man sagte mir das man mich innerhalb der nächsten 5 Tage kontaktieren wird, um mich zu benachrichtigen.

Ich warte mal ab was passiert.

Schon ärgerlich mit dem GPS. War letzte Woche im Urlaub ganzschön aufgeschmissen (;

Seitens von Vodafone wäre eine kleine Entschädigung der Betroffenen durchaus angebracht. Denn ich meine ist ja deren Verschulden, wenn solche Probleme auftreten.
Tom Naumann
HTC Desire HD 2.3.3 Android Sense 2.1
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Korrekt, 1212 (Businesskunden 1234) anrufen und mit der HPC Hotline/Technik verbinden lassen. Da gibts dann die entsprechende Lösung, bis HTC das Update bringt.

Hi VF-Mods! Nach dem Posting von gerade eben ("5 Tage warten...") scheint hier etwas schief zu laufen.
Könnt ihr das bitte gegenchecken?
Die avisierten Rückrufe durch Eure Technik führen (sofern sie schon stattgefunden haben) bisher zu nichts aussser Aufnahme der betroffenen IMEIs.

Gibt es nun eine Lösung bzw einen Workaround (Lösung lt. HPC erst final durch Update seitens HTC, bis dahin Symptomlinderung durch VF-Technik, welche aber bisher afaik trotz Ankündigungen nicht stattfand)?

Danke für's Klarstellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe eben mit der HPC Technik telefoniert. Die haben noch immer keine Lösung.
Es gibt wohl eine IMG Datei für ein Downgrade, wie auch eine RUU Datei über den PC, aber bislang ist ein Downgrade noch nicht möglich, da beim Zurücksetzen Fehler aufkommen. Diese sind an HTC weitergeleitet und man arbeitet weiter an einer Lösung. Ich bleibe hier am Ball...

Gruß Chris
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo liebe Vodafone Kunden und Moderatoren.

Was soll ich denn nun tun ?
Diese Hotline anrufen oder lieber in den Vodafone Shop gehen udn mir ein neues gerät geben lassen ?!

Habe das selbe Problem seit dem Update, war bisher aber zu faul mich darum zu kümmern :/

Hoffe auf Hilfe, danke.

Antowrten können auch gerne an meine E-Mail adresse gehen.
rico176@hotmail.de

Danke (:
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Gibt es denn immer noch nix Neues?

Also so langsam nervt das echt das es keine gescheite Lösung gibt. Ich weiss zwar hier schiebt jeder dem anderen den Zonk zu, aber irgendwann muss doch da mal was passieren. Habe nächste Woche zwei wichtige Vorstellungsgespräche und das Navi wäre dafür sehr sehr hilfreich. Nicht umsonst hab ich mir das Handy geholt.

Und so langsam kann VF und HTC vielleicht wirklich mal über eine gewisse Entschädigung nachdenken. In welchem Maße auch immer!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone,

nach ca 2 Wochen sollte man sich "einig" sein wer für die Behebung der Probleme zuständig ist und dies auch seinen Kunden mitteilen. Das weiterleiten an den HTC Support bringt weder Informationen noch Lösungen.
HTC werweist auf ein Vodafone Patch - Vodafone verweist auf ein HTC Patch. (peinlich!)

Keine Hilfe - keine Lösung = unzufriedene Kunden
=ganz schlechtes Karma für Vodafone auf allen Kanälen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Moderatoren,

wäre es wohl möglich, dass Ihr einmal eine verbindliche und inhaltlich abgestimmte Stellungnahme von Vodafone (mit einer Terminangabe, wann ein Bugfix bereitgestellt wird) einholen könntet.

Wäre echt toll und hilfreich.

Danke im Voraus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo zusammen,

die nicht zufriedenstellende Situation ist uns bewusst. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck in Verbindung mit HTC um schnellstmöglich eine Lösung anbieten zu können. Bis dahin kann ich auch mit diesem Post nur weiterhin um Geduld bitten. Sie können uns glauben, dass wir hier gerne etwas anderes posten würden…..

Wir erwarten zeitnah weitere Infos. Und sobald uns diese vorliegen, melden wir uns hier unaufgefordert wieder.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Carina (Moderatorin)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
So also bis jetz hat mich noch niemand zurückgerufen.

Das mit der Schuld hin und herschieben, stimmt allerdings nicht. HTC sagte mir das es mit Vodafone zusammen an einer Lösung arbeitet. Vodafone sagte mir das ebenfalls.

Allerdings macht Vodafone wieder scheiße mit dem Patch und die anderen dürfen es ausbaden. Bei einem ordentlichen Test fällt der GPS- Bug mit als erstes auf. Ich habe ihn bereits nach 30 Minuten bemerkt.

Desweiteren wollte man mein Handy nicht tauschen weil ich 1 kleinen Sturtzschaden hatte, wobei man sagen muss der dieser nicht größer als 1-2mm ist und sonst auch keinerlei Kratzer oder sonstiges drauf sind. Natürlich ist dann der Kunde wieder der gearschte. Es lief ja auch bestens aber Vodafone Shop schob es auf den Sturz mit dem GPS. Reife Leistung ! (;

Vodafone wo bleibt denn die Entschädigung für die ganzen Unannehmlichkeiten?
ich meine eine verweigerung eines Ersatzgerätes (noch nicht mal angeboten, sondern erst zu reperatur schicken wollen), bereits über 2 Wochen warten auf den neuen Patch oder eine Lösung, einmal Urlaub und zurück rund 800km ohne Navi. Ich meine ich habe mir das Handy sicherlich auch als Navi gekauft. Und wer hat es verzapft? Ich weil ich ein "Update" gemacht habe sicherlich nicht !

Schönen Tag. Ich hoffe es kommt wenigstens endlich mal eine Lösung, welche VORHER RICHTIG GEPRÜFT WIRD

mfg
Tom Naumann
HTC Desire HD 2.3.3 Android Sense 2.1
Mehr anzeigen