Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_HTC

Siehe neueste

GPS Problem nach Systemupdate - Desire HD

Highlighted
Netzwerkforscher
Habe auch das gleiche Problem. VF hat mir auch SWAP angeboten, habe ich aber auch erst einmal wegen dem erneuten Aufwand der Neuinstallation erst einmal nicht gemacht. Bitte VF, wir brauchen Hilfe. Es ging doch vorher alles.
Danke Chris
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also ich habe soeben mehrere Telefonate von der Vodafone-Technik geführt. Swap hab ich von vornherein ablehnen müssen da das Gerät im eigentlichen Sinne nicht defekt ist.

Kurz und knapp; Mir wurde am Ende des Gesprächs gesagt, dass Vodafone das Problem kennt und sich wohl schon mehrere Kunden gemeldet hätten. Es soll wohl Montag neue Info geben.

Ist vllt. gar nicht so dumm wenn noch ein paar Leute die 1212 anrufen und nochmal ausserhalb vom I-Netz auf das Problem hinweisen.

Hoffe da tut sich was. Ist zwar sehr schön das vf die Updates mittlerweile so zeitnah bringt, jetzt muss sich nur noch zeigen ob auch solche Probleme in kurzer Zeit gelöst werden.

gadjettophon
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo gadjettophon,
hallo zusammen,

das Problem ist bereits direkt in der zuständigen technischen Fachabteilung platziert. Die Kollegen prüfen gerade die geschilderten Einschränkungen. Daher werden auch weitere Anrufe bei der Kundenbetreuung zu keinem weiteren Ergebnis führen. Zudem wird dadurch die Problemlösung nicht beschleunigt. Wir versichern Euch, dass wir uns hier direkt wieder melden, wenn wir eine Rückinfo zu dieser Thematik erhalten. Bis dahin können wir Euch nur etwas um Geduld bitten. Vielen Dank!

Viele Grüße und einen schönen Tag
Carina (Moderatorin)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Carina

O.k. das hört man gern! Smiley (überglücklich) Wollte damit auch nicht eure Hotline ärgern. Wenn das Problem registriert ist dann sollte es ja auch so funktionieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@gadjettophon

Ab wann würdest Du denn Dein Gerät als kaputt ansehen?
Ich bin der Meinung, ich kaufe ein Gerät was gewisse Ausstattungsmerkmale hat (GPS Empfänger integriert). Und Navigation ist bei solchen Handys ja was, was sich echt anbietet (braucht ja GPS Signale). Wenn da irgendwas nichtmehr aufgrund fehlerhafter Updates funktioniert ist mir egal, ob es die Hard- oder Software ist. Funktion nicht nutzbar, egal wodurch.

Ich habe zum Glück noch meinen externen GPS Empfänger gefunden und konnte den dann mit "Bluetooth GPS" anbinden. So funktioniert meine Navigon Software wenigstens wieder und ich kann in den Urlaub fahren. Bin jetzt schon gespannt wann es eine Lösung gibt und wünsche schonmal viel Erfolg.

mfg
WoS
HTC Desire HD (VF)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@WoS

Ab wann ich das Gerät als kaputt betrachte? Zählt ein offensichtlicher, nicht von mir verschuldeter und nachvollziehbarer Hardwaredefekt evtl.?
Ich weiss nur, dass meins nicht im herkömmlichen "Sinne" defekt ist. Vor einem Tag hielt ich es ja noch in der Hand und es funktionierte so wie es sein sollte. Jetzt hat sich ja auch hardwareseitig nichts geändert bis auf die Tatsache das durch das Update softwareseitig wohl irgendeine Kleinigkeit vermurkst wurde die nun Auswirkungen aufs GPS-Modul haben. Diese Ursache sollte nun eben von den Leuten die sich damit auskennen gefunden und im besten Fall durch ein weiteres kleines Update gefixt werden damit das GPS-Modul wieder ordentlich angesprochen wird.

Ich sehe ja meinen PC auch nicht als kaputt an nur weil ein Treiber evtl. fehlerhaft ist, mir das WIndows abschmiert und ich im ungünstigsten Fall neu installieren muss. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Klar zählt das
Ich sehe Software und Hardware in Kombination. Beides muss funktionieren damit das Teil was nützt.
So, ich höre auf zu spammen und warte auf das Ergebniss.

mfg
WoS
HTC Desire HD (VF)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

sehe das genauso. Hard- und Software bilden eine Einheit und die muss funktionieren. Otto-Normal-Phoner interessiert auch nicht, ob ein Problem von der HW oder der SW verursacht wird.

Jedenfalls hoffe ich auf eine baldige Lösung. Den letzten Fix habe ich erst gar nicht bekommen, von daher tuts mein GPS - glaube ich - noch. Aber mein WLAN treibt mich in die Verzweiflung, da muss sich schnellstens was tun.

Also, liebe Vodafoner, HTCer und Androiden: haut rein!

Schönen Abend!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Abend,

ich kann das Problem nur bestätigen.
Telefonisch hat man mich wegen des GPS-Problems von Vodafone mit HTC verbunden.
Auf beiden Seiten gibt es keine "wirkliche " Hilfe.

Hier ein MITSCHNITT meiner HTC Online-Anfrage bzg. des Totalausfalls des GPS.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chat Transcript 14.07.2011

Bitte warten Sie waehrend wir einen freien Mitarbeiter fuer Sie finden...
Sie wurden mit Andrea verbunden.

Jusu: Hallo Andrea,
Andrea: Vielen Dank Jusu, dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
Andrea: Ist dies eindeutig auf das branding zurueck zu fuehren?
Jusu: Ja - danach hatte ich keien GPS Sateliten Daten mehr
Andrea: Hatten Sie es bereits mit einer anderen Sim-Karte versucht?
Jusu: Ich besitze nur eine - den Akku und die Karte habe ich entnommen und gefühlte 10 min. gewartet und wieder eingebaut und neugestartet- keine Verbindung
Andrea: Bitte leihen Sie sich eine andere SIM-Karte, welche (auch) nicht aelter als zwei jahre sein sollte.
Andrea: Sollte dieser Schritt nicht helfen, empfehlen wir Ihnen, einen hard reset durchzufuehren, d.h. die Ruecksetzung des Telefons auf die Werkseinstellungen, so dass alle Daten und gegebenenfalls Programmprobleme daraus geloscht werden (bitte entnehmen Sie zuvor SIM- und Speicherkarte). Fuehren Sie bitte die Variante am ausgeschalteten Geraet, ueber die Lautstaerketaste und den Einschaltknopf, durch (wie im Benutzerhandbuch beschrieben).
Jusu: Wenn ich eine andere Karte einsetze (die ebenfalls von VODAFONE ist) und der Effekt der selbe ist kann ich dann einen Zusammenhang mit dem branding herstellen?
Andrea: Die zwei Jahre
Andrea: sollten nciht ueberschritten sein, so wie ich es Ihnen mitteilte.
Andrea: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?
Jusu: Meine Karte ist ca. 10 Jahre alt, ist das Mindesthaltbarkeitsdatum etwa abgelaufen?
Andrea: Koennten Sie Ihre Frage basierend auf unser bisheriges Gespraech anders formulieren, damit ich Ihnen weiterhelfen kann?
Jusu: Warum zwei Jahre alt?
Vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme. Um weiterhin den Service bei HTC zu verbessern, darf ich Sie bitten eine sehr kurze Umfrage auszufuellen indem Sie hier klicken (Ende der Anfrage)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
..... Ihr seht, super Hilfe von allen Seiten.

Und was nun:

wenn ich mir ein Auto kaufe das mit 100 PS angepriesen wird, und ich nach einem Chip-tuning nur noch 70 PS habe, stelle ich das Teil in die Werkstatt und gebe zu verstehen das ich Morgen wiederkomme und meine 100 PS abhole, sonst gibt es Stress.

Mein DESIRE HD ist zu 30% kaputt da ich kein GPS mehr habe.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
hi zusammen,

ich hatte neben dem Eintrag hier im Forum auch eine Mail an VF geschrieben.
Ich erhielt heute (bzw gestern) einen sehr netten Anruf von VF (Festnetznummer).
Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass das Problem bei der Technik hinterlegt sei (wie hier schon mehrfach geschrieben).
Sie entschuldigte sich mehrfach, dass mir keine genaue Zeit bis zur Problemlösung genannt werden könne.

Trotzdem: DANKE für den Service! Endlich mal das Gefühl, dass sich VF um die Probleme wirklich zeitnah kümmert.
(Hatte beim Milestone ganz andere Servicequalität erlebt - nämlich geringstmögliche).
Hoffentlich kommt der Fix auch so schnell.

cu
Mehr anzeigen