1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit Vodafone Netz kann kein Coop (Host) spielen bei Online Spiele, muss man den port öffnen?
luka3ovk
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich nutze eine Vodafone Prepaid Karte und ab und zu vom Freund die Vodafone Vertrags Karte (Red M Tarif). Auf meinem PC spiele ich immer Plants vs Zombies Garden Warfare (den ersten Teil).

Also ich stecke die Prepaid Karte in meinem Smartphone rein und aktiviere den Wifi hotspot. Der PC verbindet es und starte das Spiel. Dann erstell ich einen Coop Modus. Also einen Host und ich warte bis andere Spieler zu mir kommen. Aber nichts passiert keiner kommt. Aber wenn ich selber nach coop suche, dann geht es manchmal und komme bei anderen spieler rein.

ich habe hier mal gelesen man müsste einen port öffnen oder so. und wie mache ich das genau?

hab hier sehr guten vodafone empfang in 3g und 4g. also daran kann nicht liegen.
2 Antworten 2
luka3ovk
Daten-Fan
Daten-Fan

ob es bei mir schon jemals geklappt hat? ja, aber extrem selten vielleicht gefühlt 0,1%. es passiert so selten, dass ich nicht mehr so genau weiß wann letztes mal war

noch was es liegt nicht am pc oder smartphone. hab mal alles gelöscht und auf werkseinstellungen zurückgesetzt. hab dann nur aktuelle windows 10 genommen und aktuelle firmware vom smartphone.

während der neu einrichtung hat man nur den origin store installiert und das spiel installiert, mehr nicht. sonst alles beim standard gelassen keine extra software oder so. trotzdem geht es nicht.

oder liegt es allgemein an vodafone selber, dass die überhaupt nicht für online games optimiert sind, wenn nutzer gerne coop spielen. also einen eigenen host erstellen, damit andere spieler oder freunde zusammen spielen können? falls freunde bei mir sind, die gerne battlefield coop modus machen wollen geht auch nicht.

oder muss erst 5G kommen, damit es besser läuft? weil 5G einen besseren Ping hat. ich würde gerne wissen, was die ursache ist und ob bei euch funktioniert? 

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo luka3ovk,

es liegt weder an Deinem Smartphone noch an Deinem PC noch am Netz, es liegt daran, dass Du eine öffentliche IP Adresse benötigst.

Das kann man freischalten, allerdings nicht bei einer CallYa Karte, bei einem Red M Vertrag können wir das einrichten, aber leider nicht bei der CallYa Karte. Tut mir leid.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!