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Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2019 18:55
Hallo zusammen! Seit einigen Wochen habe ich mit meinem Gigacube kein Signal mehr. Bis jetzt konnte ich das immer ignorieren und meine eigentliche Leitung nutzten. Allerdings bin ich ab sofort wieder auf den Gigacube angewiesen und finde keinen Lösungsweg, da man bisherige Fragen ja lieber per Privatnachricht mit dem User geklärt hat und dadurch ist dieser Lösungsweg nicht für alle zugänglich.
Alle Lampen außer Signal übrigens sind grün.
Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
am 30.03.2019 19:48
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.03.2019 20:00
Ein Ausfall scheint mir hier nicht das Problem zu sein. Ich hab das Problem schon ein wenig länger (ca. 2 Monate).
Ich habe den Gigacube bereits zurückgesetzt und ein paar mal neugestartet, das hat aber auch nichts gebracht.
Nach einem Neustart ist die LED auch kruz grün, wechselt dann aber recht schnell wieder auf rot.
Ich hatte auch geguckt ob es vielleicht an einem Softwareupdate liegt, kann da aber nichts finden. Ich kann halt online nach keinem Update suchen und wie das lokal geht hab ich auch nicht gefunden.
PLZ & Ort: 48161 Münster - Vielleicht hilft das ja irgendwie ^^
am 31.03.2019 11:14
Um eine genaue Aussage zur wahrscheinlichen Versorgung zu machen:
Bitte mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe posten und die Cell ID / RSRP,RSRQ vom Cube:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.09.2019 12:29
Dorffeldstraße, 48161 Münster
Eine Cell_ID steht da leider nirgends, nur ein Gerätename (B528s-23a) und "Meine Nummer" (Unbekannt).
Ich entschuldige die späte antwort, das Thema ist ein wenig untergegangen.
10.09.2019 13:33 - bearbeitet 10.09.2019 13:35
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Am Telefon wurde mir empfohlen die Gigacube vom Strom zu nehmen (für ca. 15 Minuten) und es anschließend nochmal zu probieren.
Habe auch mehrfach ein Neustart gemacht, was aber nicht geholfen hat.
Nachdem die Cube für eine Weile vom Strom getrennt war, hat sich anschließend wieder wunderbar funktioniert.
Falls du das also noch nicht probiert hast, wäre das auch eine Möglichkeit 😉
EDIT: Bei mir wurde in der Web-Oberfläche vom Gigacube dauerhaft eine 2G Verbindung angezeigt inkl. roter LED am Cube.
am 11.09.2019 18:48
Hilft bei mir leider nicht, hatte den Cube einige Wochen nicht am Strom und hab das Problem immer noch.
am 12.09.2019 13:30
Hallo @Fabe1337xD,
hast Du die Möglichkeit, die Simkarte aus dem GigaCube mal in einem Handy zu testen? Um ausschließen zu können, dass es nicht an der Simkarte und ggf. nicht am Netz liegt.
Viele Grüße!
mandy_fipi
am 12.09.2019 17:50
Bei solchen Kreuztauschen ist zu beachten das die GigaCube SIM einen anderen APN hat (home.vodafone.de) anstatt normalerweise die Mobile SIM im Smartphone (web.vodafone.de)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.09.2019 18:16
Einfach ins Handy ein und Mobile Daten an oder muss ich da irgendwas besonderes machen?