abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mit Gigacube am Wochenende
SteChri
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
ich habe einen Gugacube und seit mehreren Wochen immer am Wochenende kein Internet. Der Gigacube zeigt, dass er Empfang hat, allerdings habe ich trotzdem kein Internet. Sobald ich den Gigacube in einem anderen Gebiet anschließe, hat er auch wieder Internetempfang. Ein Neustart bringt auch nix. Mein PLZ-Bereich ist 34314. Am Montag funktioniert das Internet meistens wieder.

Danke
2 Antworten 2
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Das sieht nach einer Überlastung des Netzes aus. Schalte den Cube in solchen Fällen auf 3G und schaue mal, was passiert. Montag bis Freitag funktioniert der Gigacube normal?
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SteChri,

 

ich habe mir Deinen Postleitzahlbereich angeschaut, leider haben wir hier einen Ausfall einer Basisstation. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Leider steht noch kein Ende fest.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!