abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXL631) 27804 Berne Gigacube langsam und zeitweise keine Internetverbindung
Silber1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze den GigCube seit fast 2 Jahren ohne Probleme. Seit ca. 1 Monat kämpfe ich nun mit wetterunabhängiger sehr langsamer Performance und mit häufigen Komplettausfällen. Nach Unterbrechng der Stromversorgung wird zwar eine Internetverbindung aufgebaut, aber die Geschwindigkeit ist gefühlt durchgehend viel langsamer als früher. Ich bitte um Hilfestellung, was ich nun tun kann. Bitte kein TecTalk.

Vielen Dank im Voraus.

Silke

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@Silber1 

Bitte mal die fehlenden Gigacube Daten ergänzen (zus. zu PLZ/Ort/Straße in der Nähe):

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo aKoch,

hier die Daten:
Cell ID: 52100105

RSRQ: -6dB

RSRP: -102dBm

Ort: 27804 Berne, Wehrderstraße

der GigaCube ist nach NordOst, d.h. Richtung Bremen, ausgerichtet

Gruß

Silber1

@Silber1 

Schaue ich mir morgen mal an und melde mich hier wieder.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Silber1 

Die Station die du aktuell genutzt hast (die zur Cell ID passt), steht im Norden in Elsfleth (LTE1800).

Einschränkungen dort kann ich keine erkennen.

Evtl. mal die Ausrichtung dorthin korrigieren und die Pegelwerte danach prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Silber1 , 

 

kannst Du mir mal bitte eine PN mit der Rufnummer der GigaCube-SIM-Karte und Deinem Kundenkennwort zukommen lassen? Ich möchte das gern mal für Dich prüfen lassen. 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für Deine Recherche. Leider hat auch eine "Neuausrichtung" des GigaCube nichts gebracht.

MfG

Silber1

Silber1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich die Sicherheitsmerkmale des PN-Systems nicht kenne, kann ich die Daten leider nicht zur Verfügung stellen. Aber trotzdem vielen das Dank für das Angebot einer Prüfung.

MfG

Silber1

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silber1,

 

Du kannst mir aber trotzdem einfach per privater Nachricht  Deine Telefonnummer zum GigaCube und das Kunden Kennwort schicken, den Standort und wann Du es zuletzt sehr langsam getestet hast mit Uhrzeit und Datum,

 

Dann würde ich es zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeben.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!