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Lösung
am 12.10.2019 11:16 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2019 11:04 von akoch
Hallo,
ich nutze den GigCube seit fast 2 Jahren ohne Probleme. Seit ca. 1 Monat kämpfe ich nun mit wetterunabhängiger sehr langsamer Performance und mit häufigen Komplettausfällen. Nach Unterbrechng der Stromversorgung wird zwar eine Internetverbindung aufgebaut, aber die Geschwindigkeit ist gefühlt durchgehend viel langsamer als früher. Ich bitte um Hilfestellung, was ich nun tun kann. Bitte kein TecTalk.
Vielen Dank im Voraus.
Silke
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 13.10.2019 10:56
Bitte mal die fehlenden Gigacube Daten ergänzen (zus. zu PLZ/Ort/Straße in der Nähe):
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.10.2019 18:45
Hallo aKoch,
hier die Daten:
Cell ID: 52100105
RSRQ: -6dB
RSRP: -102dBm
Ort: 27804 Berne, Wehrderstraße
der GigaCube ist nach NordOst, d.h. Richtung Bremen, ausgerichtet
Gruß
Silber1
am 14.10.2019 09:59
Schaue ich mir morgen mal an und melde mich hier wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.10.2019 11:10
Die Station die du aktuell genutzt hast (die zur Cell ID passt), steht im Norden in Elsfleth (LTE1800).
Einschränkungen dort kann ich keine erkennen.
Evtl. mal die Ausrichtung dorthin korrigieren und die Pegelwerte danach prüfen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.10.2019 16:08
Hallo @Silber1 ,
kannst Du mir mal bitte eine PN mit der Rufnummer der GigaCube-SIM-Karte und Deinem Kundenkennwort zukommen lassen? Ich möchte das gern mal für Dich prüfen lassen.
Viele Grüße
Dave
am 21.10.2019 12:59
Vielen Dank für Deine Recherche. Leider hat auch eine "Neuausrichtung" des GigaCube nichts gebracht.
MfG
Silber1
am 21.10.2019 13:02
Da ich die Sicherheitsmerkmale des PN-Systems nicht kenne, kann ich die Daten leider nicht zur Verfügung stellen. Aber trotzdem vielen das Dank für das Angebot einer Prüfung.
MfG
Silber1
am 22.10.2019 15:50
Hallo Silber1,
Du kannst mir aber trotzdem einfach per privater Nachricht Deine Telefonnummer zum GigaCube und das Kunden Kennwort schicken, den Standort und wann Du es zuletzt sehr langsam getestet hast mit Uhrzeit und Datum,
Dann würde ich es zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeben.
Viele Grüße
TinaG