abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXL5C0) 32457 Porta Westfalica Citrix Verbindung bricht immer wieder ab - GigaCube
Viper_1966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seit ein paar Monaten auf den GigaCube ungestiegen, da bei uns keine Telefonleitung anliegt. Ales bisher top, aber seit ein paar Wochen fliege ich ständig bei der Citrix Verbindung zur Firma (Homeoffice) raus udn das nervt.

 

Einen Laptop Wechsel habe ich bereits durchgeführt und daran scheint es nicht zu liegen.

 

Hat jemand einen Tip für mich?

 

LG

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

 

 

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Viper_1966,

 

leider habe ich hier keine Idee für Dich. Wenn das Internet sonst gut läuft an Deiner Adresse, scheint es ja auch nicht am Netz zu liegen.

 

Es tut mir leid, daß ich hier nicht weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Hallo,

 

ich habe es gestern nochmal getestet und es ist nicht nur Citrix. Ich habe Unterbrechungen von wenigen Bruchteilen.

Wenn ich also eine Mail verfasse unterbricht das Internet kurz und ich muss erst wieder ins Fenster klicken.

Das hatt ich vorher nie.

 

Ich denke mit der Instabilität kommt Citrx nicht klar.

 

Evtl. mal PLZ/Ort/Straße nennen und die Cell ID:

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Auch wären mal die Pegelwerte interessant (RSRP,RSRQ)

 

Bist du per LAN verbunden oder per WLAN mit dem Cube?

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

32457 Porta Westfalica, Kühler Grund

 

Cell ID 51367427

RSRQ -9db

RSRP -100dbm

 

Verbunden bin ich per Wlan

 

danke

 

An der Adresse hätte ich jetzt eine andere versorgende Station erwartet.
Die versorgende zur Cell ID passende ist etwas weiter weg (A2 Rastplatz Papenbrink).
Ist es denn immer die gleiche Cell ID?

Einschränkungen an der Station kann ich erstmal keine erkennen.

Evtl. mal per LAN Verbindung versuchen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

komisch ist das hier schon....alle paar Minuten bewegt sich unten die Taskleiste und dann geht es wieder. Schreibe ich etwas wird das unterbrochen und ich muss in das Fenster neu reinklicken...

 

Ich kann mir nur erklären dass sich Citrix dann irgendwann aufhängt....

 

Das hat aber doch wohl kaum was mit der Mobilen Netzverbindung zu tun. Teste mal einen anderen Laptop oder PC.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Viper_1966 ,

 

es kann eventuell an der Kombination Giga Cube und VPN liegen.Frustrierte Smiley Kannst Du das testweise mit einer anderen "mobilen Verbindung" ausprobieren?

Leider ist die Nutzung einer öffentlichen IP Adresse beim Giga Cube (nicht möglich) dadurch ist im Netz nicht der NAT-Typ 2 hinterlegt der z.T. nötig ist für eine reibungslose Verbindung.

 

Gruß Kai

EDIT: Nach Rücksprache mit unseren Kollebgen der Netztechnik ist leider die o.g. Aussage richtig. Es könnte durchaus funktionieren aber in vielen Fällen leider nicht und dies hängt mit der öffentlichen IP zusammen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!