TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2019 14:45 - zuletzt bearbeitet am 13.02.2019 10:57 von akoch
Hallo,
ich bin seit ein paar Monaten auf den GigaCube ungestiegen, da bei uns keine Telefonleitung anliegt. Ales bisher top, aber seit ein paar Wochen fliege ich ständig bei der Citrix Verbindung zur Firma (Homeoffice) raus udn das nervt.
Einen Laptop Wechsel habe ich bereits durchgeführt und daran scheint es nicht zu liegen.
Hat jemand einen Tip für mich?
LG
Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)
am 12.02.2019 09:23
Hallo Viper_1966,
leider habe ich hier keine Idee für Dich. Wenn das Internet sonst gut läuft an Deiner Adresse, scheint es ja auch nicht am Netz zu liegen.
Es tut mir leid, daß ich hier nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße
MajaT
12.02.2019 09:48 - bearbeitet 12.02.2019 09:49
Hallo,
ich habe es gestern nochmal getestet und es ist nicht nur Citrix. Ich habe Unterbrechungen von wenigen Bruchteilen.
Wenn ich also eine Mail verfasse unterbricht das Internet kurz und ich muss erst wieder ins Fenster klicken.
Das hatt ich vorher nie.
Ich denke mit der Instabilität kommt Citrx nicht klar.
am 12.02.2019 11:04
Evtl. mal PLZ/Ort/Straße nennen und die Cell ID:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Auch wären mal die Pegelwerte interessant (RSRP,RSRQ)
Bist du per LAN verbunden oder per WLAN mit dem Cube?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!13.02.2019 10:01 - bearbeitet 13.02.2019 10:02
Hallo,
32457 Porta Westfalica, Kühler Grund
Cell ID 51367427
RSRQ -9db
RSRP -100dbm
Verbunden bin ich per Wlan
danke
am 13.02.2019 11:03
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.02.2019 11:41
komisch ist das hier schon....alle paar Minuten bewegt sich unten die Taskleiste und dann geht es wieder. Schreibe ich etwas wird das unterbrochen und ich muss in das Fenster neu reinklicken...
Ich kann mir nur erklären dass sich Citrix dann irgendwann aufhängt....
am 13.02.2019 12:58
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!28.02.2019 10:31 - bearbeitet 28.02.2019 15:39
Hallo @Viper_1966 ,
es kann eventuell an der Kombination Giga Cube und VPN liegen. Kannst Du das testweise mit einer anderen "mobilen Verbindung" ausprobieren?
Leider ist die Nutzung einer öffentlichen IP Adresse beim Giga Cube (nicht möglich) dadurch ist im Netz nicht der NAT-Typ 2 hinterlegt der z.T. nötig ist für eine reibungslose Verbindung.
Gruß Kai
EDIT: Nach Rücksprache mit unseren Kollebgen der Netztechnik ist leider die o.g. Aussage richtig. Es könnte durchaus funktionieren aber in vielen Fällen leider nicht und dies hängt mit der öffentlichen IP zusammen.