abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXL4Z5) 21395 Tespe Hilfe - Voller Empfang aber sehr langsam!
R0b79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

 

nun muss ich mich doch mal hilfesuchend an euch wenden. Ich nutze den Gigacube mit einer Novero-Dabendorf-Antenne und habe dadurch stets vollen Empfang (5 von 5 Balken grün).

Ausgerichtet habe ich sie mit Hilfe der Angaben der Bundesnetzagentur ...

Ich hatte mal eine Weile relativ zufriedenstellende Geschwindoigkeiten von 20-30 MBit/s aber seit mehreren Monaten mittlerweile komme ich nie über 10 MBit/s ... meistens krieche ich hier mit 1-5 MBit/s rum und das kann es ja irgendwie nicht sein bei vollem Empfang?! LTE-Speedtest vor 5 Minuten: 1,57 MBit/s !

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich das mal jemand von euch anschaut und mir eventuell helfen kann.

Hier mal ein paar Daten:

 

Deichstr. Ost 15, 21395 Tespe

CELL_ID:  6693122

RSRQ:  -9dB

RSRP:  -96dBm

SINR:  -1dB

PLMN:  26202

 

Ich hoffe ihr könnt damit schon etwas anfangen und mir helfen.

 

MfG

Robert

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

 

12 Antworten 12

@R0b79 

Die CELL_ID: 5442050 ist eine LTE Zelle (sehr stark ausgelastet) der LTE Station (HXLC58) nordwestlich "Borgfelder Stieg"

 

Wegen Cellmapper Frage, kann ich dir nicht helfen, weil ich die nicht kenne.

Vermutlich empfängt der GC LTE besser wegen AA.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
R0b79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, wollte mal Rückmeldung geben. Ich habe mir nun eine Breitband-Antenne von FTS geholt und die Frequenz im Gigacube mit LTEWatch auf 2100MHz geändert und was soll ich sagen: Ich Durchschnitt 30MBit/s! Das ist für mich nun akzeptabel.

 

Danke allen, die mir geholfen haben 😉

@R0b79 

Sehr schön.

Dann doch bitte auf gelöst setzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!