TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2020 20:21 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2020 08:42 von akoch
Liebes Vodafone-Team,
nun muss ich mich doch mal hilfesuchend an euch wenden. Ich nutze den Gigacube mit einer Novero-Dabendorf-Antenne und habe dadurch stets vollen Empfang (5 von 5 Balken grün).
Ausgerichtet habe ich sie mit Hilfe der Angaben der Bundesnetzagentur ...
Ich hatte mal eine Weile relativ zufriedenstellende Geschwindoigkeiten von 20-30 MBit/s aber seit mehreren Monaten mittlerweile komme ich nie über 10 MBit/s ... meistens krieche ich hier mit 1-5 MBit/s rum und das kann es ja irgendwie nicht sein bei vollem Empfang?! LTE-Speedtest vor 5 Minuten: 1,57 MBit/s !
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich das mal jemand von euch anschaut und mir eventuell helfen kann.
Hier mal ein paar Daten:
Deichstr. Ost 15, 21395 Tespe
CELL_ID: 6693122
RSRQ: -9dB
RSRP: -96dBm
SINR: -1dB
PLMN: 26202
Ich hoffe ihr könnt damit schon etwas anfangen und mir helfen.
MfG
Robert
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2020 11:45
Die CELL_ID: 5442050 ist eine LTE Zelle (sehr stark ausgelastet) der LTE Station (HXLC58) nordwestlich "Borgfelder Stieg"
Wegen Cellmapper Frage, kann ich dir nicht helfen, weil ich die nicht kenne.
Vermutlich empfängt der GC LTE besser wegen AA.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.03.2020 20:28
So, wollte mal Rückmeldung geben. Ich habe mir nun eine Breitband-Antenne von FTS geholt und die Frequenz im Gigacube mit LTEWatch auf 2100MHz geändert und was soll ich sagen: Ich Durchschnitt 30MBit/s! Das ist für mich nun akzeptabel.
Danke allen, die mir geholfen haben 😉
am 08.03.2020 09:59
Sehr schön.
Dann doch bitte auf gelöst setzen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!