1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Tarif mit 50 GB auf den aktuellen GigaCube Tarif mit 125 GB wechseln
Micha2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin, ich habe seit November 2017 den GigaCube mit 50 GB für € 34,99. Zwischenzeitlich gibt es diesen Tarif mit 125 GB. Gibt es die Möglichkeit "upzugraden"? Was muss ich tun?

Besten Dank und bleiben sie Gesund

Michael

Edit von Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "GigaCube 50 GB" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo Michael (Micha2020),

i.d.R. kannst Du Deinen GigaCube Tarif in den aktuellen mit 125 GB Inklusivvolumen im Zuge einer Vertragsverlängerung und Neulaufzeit von 24 Monaten über Deine Kundenbetreuung wechseln.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Matthes

Hallo Michael (Micha2020),

i.d.R. kannst Du Deinen GigaCube Tarif in den aktuellen mit 125 GB Inklusivvolumen im Zuge einer Vertragsverlängerung und Neulaufzeit von 24 Monaten über Deine Kundenbetreuung wechseln.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

zu dem Thema wechsel auf die 125 GB.

Ich habe meinen Vertrag schon über 24 Monate, leider wurde eine automatische Umstellung nicht vorgenommen. Darum habe ich vorsorglich mal den Vertag gekündigt läuft in 332 Tagen aus. Es kam aber keine Nachfrage oder Werbeaktion seitens VF. Vorgestern habe ich dann nach langer Wartezeit jemanden in der Vertrags/ Kundenbetreuung erwischt. Dort wurde mir mitgteilt, ich könne nur die 125 GB nutzen wenn ich einen neuen Cube für 49,99€ und eine höhere Grundgebühr von 37,99€ eingehe. Finde ich persönlich doof. Da ich es brauche und VF so freundlich ist und Home Office unterstützt habe ich eingewilligt. Kann das bei mir nicht auch so einfach gemacgt werden. Alles bleibt so, ich nehme meine vorsorgliche Kündigung zurück und gut ist?

MfG

Andreas

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Andreas-N,

das klingt etwas merkwürdig, ehrlich gesagt. Frustrierte Smiley

Normalerweise kannst Du den Tarifwechsel machen. Ich möchte -bevor ich zu viel interpretiere- mir das anschauen. Schick mir bitte mal die Ruf- oder Kundennummern und das Kundenkennwort zum Cube.

Ich schau drüber und meld mich.

Beste Grüße & bleib gesund

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin moin,

es war tatsächlich möglich auf die 125 GB Variante zu wechseln. Neulaufzeit ab sofort 24 Monate, € 37,99 statt € 34,99 und zwingend ein neuen GigaCube für € 49,90. Die € 37,99 wohl deshalb, weil man ja den GigaCube Premium (Cat 19) bekommt. Ich habe zwar gesagt, dass ich den nicht benötige, weil mit dem Basismodell (Cat 6) alles sehr gut funktioniert.....aber keine Chance. Ich habe in den sauren Apfel gebissen. Die 125 GB standen bereits eine Stunde nach Vertragsabschluss zur Verfügung und der Router wird noch erwartet. Ob neue Router mit Cat 19 für eine Leistungssteigerung sorgt gilt abzuwarten. Sollte es so sein, würde ich es hier auf dem Lande sofort merken. Ansonsten kann ich nur sagen, Werbung machen für € 34,99 dann das Produkt aber nicht verkaufen ist blöd. Aber gut....

Hallo,

gut das es bei Dir auch so ist.

Bei mir hat sich noch nichts weiter getan. Habe ja beim Kundenservice etwas beauftragt. Das findet sich in meinen Bestellungen auch noch nicht. Vielleicht ist es ja untergegangen.

Der Mod. hat sich seit Donnerstag noch nicht zurückgemeldet. Das ist aber eine Benachteiligung der Bestandskunden gegenüber Neukunden, da die neue Vertragslaufzeit ja wieder 24 Monate sind. Vielleicht meldet sich ein Moderator nochmal.

Gruß Andreas

@Micha2020  schrieb:

Moin moin,

es war tatsächlich möglich auf die 125 GB Variante zu wechseln. Neulaufzeit ab sofort 24 Monate, € 37,99 statt € 34,99 und zwingend ein neuen GigaCube für € 49,90. Die € 37,99 wohl deshalb, weil man ja den GigaCube Premium (Cat 19) bekommt. Ich habe zwar gesagt, dass ich den nicht benötige, weil mit dem Basismodell (Cat 6) alles sehr gut funktioniert.....aber keine Chance. Ich habe in den sauren Apfel gebissen. Die 125 GB standen bereits eine Stunde nach Vertragsabschluss zur Verfügung und der Router wird noch erwartet. Ob neue Router mit Cat 19 für eine Leistungssteigerung sorgt gilt abzuwarten. Sollte es so sein, würde ich es hier auf dem Lande sofort merken. Ansonsten kann ich nur sagen, Werbung machen für € 34,99 dann das Produkt aber nicht verkaufen ist blöd. Aber gut....

Moderator hat mir sehr geholfen und eine Lösung gefunden. Danke, mein Anliegen ist damit erledigt.

Die Lösung würde mich jetzt aber schon interessieren! Oder ist es eine Einzelfallsonderlösung über die nicht öffentlich berichtet werden darf?

Gruß Michael