abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGACube - kein Internet mit WLAN - Windows 10
coyo012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,ich habe zu Hause einmal eine FritzBox mit 1und1 Anschluss (aber sehr langsam) und seit kurzem den Giga Cube. Am GC hab ich über WLAN Handy und Geschäfts PC angeschlossen, funktioniert soweit. Über LAN kann icha uch den privaten PC anschließen, geht auch. Nur WLAN geht beim privaten Lappi nicht. Er verbindet sich mit dem GC WLAN, zeigt aber an "kein Internet". Das WLAN mit diesem Laptop an der Fritz Box geht wiederum. DAs WLAN des GC mit anderen Geräten geht auch. Nur eben WLAN Giga Cube mit privatem Laptop (Windows 10) will nicht. Woran kann das liegen?

1 Antwort 1
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo coyo012,

 

hast Du die Verbindung in Deinem privat-PC zu Deinem GigaCube  entfernt und wieder hinzugefügt?

Ansonsten mal auf die Routerseite des Cubes gehen und dort die Verbindung anschauen, ob dort eine Fehlerquelle zu erkennen ist bei den Verbindungen, explizit die Verbindung zum Cube und  auf welcher Frequenz die Verbindung läuft, ob 2,4 GHz oder 5, die dann mal switchen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!