abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Firefox "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" wenn ich im internen Netz auf den Gigacube will
Flussmaennle1
Digitalisierer
Digitalisierer

Bisher liefs (ist ja klar ist ja eine interne Verbindung) nun will Firefox mir absolut keine Verbindung mehr zum Gigacube machen. Vermutlich gabs einen Update der nun zuschlägt.

Chrome jammert auch sei unsicher, läßt aber wenigstens noch eine Ausnahme zu. Firefox nicht.

 

Kann man den Gigacube mit einem Pseudozertifikat "ausrüsten"? Oder welche Möglichkeit gibts das zu vermeiden?

Chrome erlaubt noch die Ausnahme, aber ist auch noch lästig. Und wer weiss was beim Update nicht mehr geht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Flussmaennle1 

Kannst du nicht

http://giga.cube oder  einfach die IP Adresse des Cubes (Standard) 192.168.8.1 aufrufen?

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@Flussmaennle1 

Meinst du die Verbindung zum GigaCube (Menü/ giga.cube) oder über die Gigacube Verbindung ins Internet?

Per WLAN oder LAN?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die Verbindung via Wlan zum Gigacube um zum Beispiel nachzusehen wieviel Volumen noch vorhanden ist oder um was einzustellen.

 

 

Gigacube Fehlermeldung.JPG

@Flussmaennle1 

Kannst du nicht

http://giga.cube oder  einfach die IP Adresse des Cubes (Standard) 192.168.8.1 aufrufen?

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Mit der IP Nummer gehts. Hab ich gestern probiert, aber entweder die falsche Nummer genommen oder sonst was falsch gemacht.

Die http/ wird sofort durch https ersetzt. Das war gestern so und ist heute wieder so.

Da gibts vermutlich wieder irgendwo ein Unter-Unter-Untermenü in dem man das evtl. wieder ausschalten könne...

Aber wenns direkt über die IP geht ists ja OK

 

Danke

@Flussmaennle1 

Die angegebene IP ist der Standard.

Kann man natürlich auch ändern im Menü im GC.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!