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am 29.09.2019 09:58 - zuletzt bearbeitet am 01.10.2019 08:42 von akoch
Hallo, meine Freundin hat eine Gigacube erhalten. Diese habe ich durch die Anleitung eingerichtet. Sprich, die Sim-Karte eingesetzt und das Gerät an den Strom gehangen. Plötzlich lief das Gerät einwandfrei udn ohne probleme. Am nächsten Tag jedoch, bekamen wir keinen Verbindungsaufbau zu stande. Wir starteten das gerät neu, haben das Gerät desöfteren zurückgesetzt, die Netzwerkeinstellung auf 4G oder 3G gesetzt, uPNP aktiviert, die Firewall ausgeschaltet, usw...
die Werte sind folgendermaßen:
Cell_ID: 99684968
RSSI: -74dBm
RSCP: -78dBm
ECIO: -4dB
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 04.10.2019 09:13
Ich habe gestern die Box via Lan kabel an meinen Router angesteckt und konnte das update installieren. Die Signal-LED war in der LAN-Verbindung auf grün. Danach entfernte ich das Kabel, startete die Box neu und die Signal-LED war wiedervauf blau. Auch zurücksetzen der Box half nicht weiter. Im Endeffekt konnte auch trotz update die Box von der Sim-Karte aus keine Verbindung aufbauen
am 04.10.2019 13:44
Hattest du jetzt mal woanders getestet?
Testweise kannst du auch eine Normale Vdf SIM einsetzen mit Datenoption (dann den APN im Cube umstellen auf web.vodafone.de) und damit mal testen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.10.2019 10:38
Sorry für die späte Antwort. Ich habe sowohl meine sim karte in die Box gesteckt, als auch die sim karte die für die Box ist, in mein Handy eingesteckt. Verbindung hatte ich - sowohl am handy als auch auf der box. Danach steckte ich die Sim karte zurück in die Box und siehe da, es funktionierte plötzlich
am 14.10.2019 16:22
Also gelöst?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.10.2019 17:31
Ja, gelöst 🙂
am 15.10.2019 11:11
Dann bitte auf gelöst klicken.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!