abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL471) 52388 Nörvenich Schlechter Verbindungsaufbau
Justin20020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine Freundin hat eine Gigacube erhalten. Diese habe ich durch die Anleitung eingerichtet. Sprich, die Sim-Karte eingesetzt und das Gerät an den Strom gehangen. Plötzlich lief das Gerät einwandfrei udn ohne probleme. Am nächsten Tag jedoch, bekamen wir keinen Verbindungsaufbau zu stande. Wir starteten das gerät neu, haben das Gerät desöfteren zurückgesetzt, die Netzwerkeinstellung auf 4G oder 3G gesetzt, uPNP aktiviert, die Firewall ausgeschaltet, usw...

 

die Werte sind folgendermaßen:

 

Cell_ID: 99684968

RSSI:  -74dBm

RSCP:  -78dBm

ECIO:  -4dB

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

15 Antworten 15

Ich habe gestern die Box via Lan kabel an meinen Router angesteckt und konnte das update installieren. Die Signal-LED war in der LAN-Verbindung auf grün. Danach entfernte ich das Kabel, startete die Box neu und die Signal-LED war wiedervauf blau. Auch zurücksetzen der Box half nicht weiter. Im Endeffekt konnte auch trotz update die Box von der Sim-Karte aus keine Verbindung aufbauen

@Justin20020 

Hattest du jetzt mal woanders getestet?

Testweise kannst du auch eine Normale Vdf SIM einsetzen mit Datenoption (dann den APN im Cube umstellen auf web.vodafone.de) und damit mal testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Sorry für die späte Antwort. Ich habe sowohl meine sim karte in die Box gesteckt, als auch die sim karte die für die Box ist, in mein Handy eingesteckt. Verbindung hatte ich - sowohl am handy als auch auf der box. Danach steckte ich die Sim karte zurück in die Box und siehe da, es funktionierte plötzlich

Also gelöst?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja, gelöst 🙂

@Justin20020 

Dann bitte auf gelöst klicken.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!