abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXL9K3) 16567 Mühlenbecker Land Regelmäßige Störung "Keine Verbindung zum Internet"
Komadori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Gerät muss mindestens einmal täglich ab und eingeschaltet werden da aus einem mir nicht erisichtlichen Grund die Verbindung zum Internet abbricht (Trotz voller Signalstärke) und sich auch nicht von selbst wieder aufbaut. Die Verbindung ist sonst auch stabil und schnell. Woran kann das liegen? 

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

LTE Station.

Empfangspegel.

GigaCube.

Interferenzen.

 

Evtl. mal die GigaCube Cell ID mitteilen um die Station zu prüfen:

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Komadori,

 

 

nach Deiner Schilderung würde ich auf die Hardware, also den Gigacube tippen.

Hast Du denn noch andere Vodafone-Nummern, z.Bsp. Handy? Wenn ja wie sieht es da zur gleichen Zeit im mobilen Datennetz aus?

Teile mir trotzdem mal die PLZ und Straße mit.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Komadori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch     

Wem würde ich die denn mitteilen? Ist bestimmt eine doofe frage aber weil es zeitgleich mit der Störung passieren soll.

 

@Ink1

Das ist leider der eizige Vodafone service den ich in anspruch nehme.

 

Kastanienallee

Die Cell ID ändert sich in der Regel nicht, wenn du die Zelle nicht wechselst.

Die kannst du hier nennen.

Ist nix Geheimes.

Damit kann ich dann sicher die Zelle bestimmen, wenn evtl. den Standort mehrere versorgen sollten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

 

ja, muss ja auch nicht, hätte ja sein können Smiley (zwinkernd)

Dort wird tatsächlich aktuell an den LTE-Frequenzen geschraubt, laut Plan bis morgen, aber im Ticket wurde eine Verlängerung bis zum 15.07. angegeben.

 

Bist Du so lieb und gibst ab dem 16.07. noch mal ein Feedback wie es aussieht!?

 

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Komadori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  Verstehe, also die lustige id lautet 3761410

 

@Ink1  Vielen lieben dank, ich hoffe es liegt nicht am Gerät. Bin total drauf angewiesen und Reperaturen dauern ja bekanntlich seine zeit. Ich markiere es dann spätestens am 16.07 als gelöst.

Die angegebene Zell ID ist die LTE Station nördlich von dir.

Ich denke mal dein Standort ist eher der nördliche Bereich der Kastanienallee.

Im Süden ist auch noch eine LTE Station die auch einen großen Teil der Kastanienallee abdecken soll.

Evtl. bist genau auf der Grenze zwischen den Stationen.

Kann in Einzelfällen schon mal ungünstig sein.

Beide Stationen zeigen keine Probleme oder Einschränkungen.

Evtl. auch mal die Pegelwerte (RSRP,RSRQ) nennen in der Nähe der Cell ID.

Dann kann man sehen wie der Empfang bei dir ist.

Helfen kann auch mal einen anderen Standort des Cubes testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Komadori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich starte gerade in die Ferien und habe daheim genau das selbe Problem. Gelbes Warnschild "Kein Internet", aus und wieder eingeschaltet und es geht wieder. Nervig.

 

Harlungerstraße

14770 Brandenburg a.d.H.

cell_id: 3695619

@Komadori 

Mach bitte ein eigenes neues Thema auf.

Das ist ganz woanders und ganz sicher eine andere LTE Station.

Dann schaue ich mir das Montag mal an.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!