abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXL495) 39359 Calvörde Eine ewige "Baustelle"?
GigaHertz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Mods,

nach mehrwöchigen erfreulicher Empfangs- und Datenraten ist jetzt sozusagen fast "Totentanz".

Standort ist 39359 Calvörde.

Bisher gab es exellente Empfangsergebnisse mit sehr guten U/DL-Raten und top Pingzeiten von dem Masten mit der Cell-ID 2686722 mit externen Antennen und auch alternativ von der nahegelegenen Zelle mit gleicher ID und interner Antenne.

Nun scheint  268622 wohl down zu sein- kein Signal.

Notdürftige Abhilfe (und ein Internetzugang wie zu ISDN- Zeiten) schaffte nur eine Antennenausrichtung auf einen weit entfernten Masten mit entsprechend mikrigen Empfangs- und Datenraten.

Ist irgend etwas über Störungen/Bauarbeiten etc. bekannt?

LG.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@GigaHertz 

Wegen Ausfalls eines Muxers waren einige Stationen ausgefallen.

Unter anderem auch diese hier.

Seit gestern 21:00 Uhr wieder alles gut.

Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
GigaHertz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Möchte mich nochmal melden;-)

Seit heute morgen ist alles wieder im "grünen" Bereich.

Empfangswerte: SINR 21, RSRP -65, RSRQ -7, RSSI -51 und DL 37, UL 18 und Ping 40.

Also, keine Nachforschungen mehr erforderlich, obwohl ich die Ursache des Empfangsausfall doch gern erfahren würde.

LG von Gigahertz.

@GigaHertz 

Wegen Ausfalls eines Muxers waren einige Stationen ausgefallen.

Unter anderem auch diese hier.

Seit gestern 21:00 Uhr wieder alles gut.

Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
GigaHertz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für das Feedback, Akoch.

LG

Hallo zusammen, 

 

da gelöst, mache ich dann hier jetzt auch wieder zu. 

 

Viele Dank akoch, für die Hilfe Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!