Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

"easy" box 904 lte schmiert ständig ab!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Du hast Dich in diesem Fall dann wohl richtig entschieden.

 

Es gibt in der Tat die Möglichkeit, an den einzigen Analogport ein Telefon und ein Nebengerät anzuschließen, aber dem Port lässt sich nur eine Rufnummer zuweisen. Wenn also ein Telefon und ein Fax unter gleicher Nummer dran sollen, wird das klappen. Was Du brauchst, geht nicht.

 

Ich habe am Analoganschluss ein Hardware-Fax mit eigener Rufnummer konfiguriert. Wenn ich testweise versuche, ein zweites Gerät dort anzumelden, kommt dies:

 

fon1.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

vielen Dank für Deine Hilfe,

 

echt schade, dass das nicht geht. Jetzt kann ich nur noch auf andere Geräte hoffen oder AVM bringt noch mal eben was anderes raus.

Meine letzte Hoffnung gilt noch der hier im Forum von Eagle_30 vorgeschlagenen Vorgehensweise. Seit Gestern läuft die EB904LTE ohne Ausfall. Mal abwarten..

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn laut hippeland dem Analog-Anschluss auch mit Adapter nur eine Rufnummer zugeteilt werden kann, dann ist dies schon ein Manko - überdies auch für die nicht eindeutige Formulierung im Manual.

 

Ich würde dann trotzdem ein zusätzliches DECT-Telefon in Erwägung ziehen, das die vorliegende Entfernung sicher überbrückt. 

 

Zum Firmware-Globuli viel GlückSmiley (zwinkernd)


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

kurzer Nachtrag:

 

die Box ist nach 6 Tagen wieder  abgeschmiert. Da ich gerade einen Krankenhausaufenthalt habe, schaltet miene Frau jetzt wieder regelmäßig die Box aus und wieder ein..

Jetzt werde ich die letzte Option nutzen und eine Zeitschaltuhr zwischen hängen, die den Schrotthaufen jede Nacht abknippst.

 

Als weiteres werde ich nochmal den Hersteller kontaktieren, ob es möglich ist, die Wudofone Software komplett von der EB904LTE zu löschen und dann die richtige Firmeware zu etablieren. Welche Nachteile ich dadurch habe etc..

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo - ich habe seit Mai auch eine Easybox 904 LTE - meine ist jetzt auch fast wöchentlich einmal abgestürzt- und jetzt seit dem Wochenende täglich - und jetzt findet sie gar kein Signal mehr ! Frage - da ich sie mit einem lan kabel an einer fritzbox und einem zweiten kabel an der eumex Telefon Anlage angeschlossen habe - was gäbe es da für alternativen ? Ich hatte bei meinem früheren funk dsl Anbieter gar keine Ausfälle und bin deshalb etwas schockiert. ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

gelöscht nach Forenregel 1.4. (Doppelpost)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt doch DECT-->Analog Wandler.

Damit kann man analoge schnurgebundene Telefone am DECT betreiben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

der Übersichtlichkeit wegen machen wir diesen Thread zu.

Bei weiterem Bedarf an Diskussion oder Meinungsäußerung verweise ich auf diesen Thread.

 

 

Vielen Dank. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße 

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen