Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2018 08:12 - zuletzt bearbeitet am 31.07.2018 19:19 von Jojo111
Moin,
nach dem Umstieg von der LTE 803 auf die 904 LTE Easybox komme
ich nun intern vom eigenen Netz nicht mehr auf eine dyndns bzw. IP im internen Netz.
Von aussen, also von einem anderen Internetzugang geht das ohne Probleme.
Woran liegt das , muss ich etwas anderes konfigurieren?
Bei der 803 ging das automatisch.
Edit: Verschoben aus "Gewinnspiele" @dl8las Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 31.07.2018 10:22
Vielleicht hilft dieser Thread weiter.
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Festnetz-und-LTE-Ger%C3%A4te/Easybox-904-Fernwartung/td-p/292844
am 31.07.2018 23:04
@dl8las@ schrieb:..
Von aussen, also von einem anderen Internetzugang geht das ohne Probleme.
Woran liegt das , muss ich etwas anderes konfigurieren?
Bei der 803 ging das automatisch.
..
Das liegt daran, dass die EB 803 'NAT Loopback' (bitte googeln) unterstützt und z.B. die EB 904 nicht.
Das beweist auch der von Pfefferminz angegebene Link (s. ganz am Ende).
Lösung hier: im LAN für den Zugriff die LAN-IP und von extern über Internet dyndns verwenden.
(Hatte früher auch die EB 803, zum Glück unterstützt meine jetzige FB 7490 auch NAT Loopback)