Antworten
Daten-Fan

easybox 904 macht ständig Ärger

Nutzer mit:
LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
LTE Telefonie
Festnetz Flat
 LTE Daten
Internet 10 GB
Bandbreite 7200
 
Einfach für alle Interessierten - ja es gibt noch 7200er !!! Nix Datenausbau. Ortslage 36199 - auf einem Dorf, hinter dem Berg. Zwischen Paris und Warschau und Bozen und Kopenhagen. Also mitten in Deutschland.
 
Die Rate ist so schon mager. Aber Vodafone ist der einzige !! Anbieter. Ok, wenn alles funzt, kann man sogar Filme streamen. Es hakt mal, aber egal. Das Problem ist mit dem -Wenn alles funzt. Die Easybox macht ständig Probleme: kein Telefon, kein Internet, kein W-Lan, Super ätzend. Alles immer dann, wenn man es braucht. Habe unverbauten Blick auf den Sender.
 
Ist die 904 er Box nur für den Schrott ( ca. 2,5 Jahre alt). Ständige Abbrüche machen immer wieder den Reset nötig. Dann gehts wieder eine Zeit. Dann wieder nicht. Aktuell bin ich über den Gastzugang drin, da der Standard WLAN Zugang von keinem Gerät mehr gefunden wird.
 
Was mache ich - außer , so wie es die Jugend macht - in den nächsten MCDO zu fahren.? Das kann es doch einfach nicht geben. Ich verzweifle.
 
Gibt es eine bessere Box?
 
Danke Euch für Input.
 
Smart-Analyzer

Betreff: easybox 904 macht ständig Ärger

Was meinst du mit Reset. Box aus und wieder an? Dies ist dann ein "Restart/Neustart".

Mit einem Reset setzt du die Box auf Werkseinstellung zurück und musst sie neu mit PIN und PUK einrichten.

 

Aber zuerst probiere mal folgendes: Auf dem Display der 904 schaust du in den Einstellungen ob das gängige

Netzwerk/Wlan an ist. Wenn ja dann mach es am Display aus, dann bestätigen und drücke den Wlantaster an der am linken Rand an der Seite der Box. Wenn das Wlan wieder auf dem Display angeht müsstest du dich wieder im gängigen Netzwerk automatisch mit deinen Geräten anmelden.

 

Sollte das nicht klappen brauchst du einen Rechner mit LANanschluss. Ran an die Box (gelbe LANanschlüsse und an den Rechner/Laptop) und auf die Box-UI zugreifen (http://easy.box oder http://192.168.2.1). Unter dem Reiter(?) Wlan das gängige Wlan wieder an und den Gastzugang wieder auschalten. Wenn du schon dabei bist ändere gleich den Wlannamen (SSID) auf etwas mit min. 8 Zeichen, keine Sonderzeichen und/oder Umlaute.

 

Zum Empfang. Wenn du Antennen zur Box mit dazu bekommen hast (klein, schwarz) dann positioniere sie wie folgt: eine senkrecht, die andere waagerecht mit der Spitze direkt auf den Sender zeigend.

 

Ansonsten kannst du eine Reset versuchen. Hier ein Info-Video von Vodafone dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Eeo-M4Ivo6w.

 

Ein dennoch gibts aber noch. Selbst wenn du den Sender siehst, heißt das nicht das der nicht zufällig kaputt ist,

also Ausfälle hat. Da bringt auch der schönste Ausblick nichts wenn die Zelle ständig an und aus geht.

Datenguru

Betreff: easybox 904 macht ständig Ärger

Mit dem Reset meint er an und aus Smiley (Zunge)

Nur er hat LTE Verbindungsabbrüche bis schwankende Bandbreite.

 

Also Box defekt oder Mast( Sender ) überlastet.

 

Ein 1 zu 1 Austausch der Box hat zur Folge das du wieder 2 Jahre mit VF dabei bist....Eine Fritzbox zum monatlichen Grundpreis Miete kostet ....

 

Wegen Boxtausch entweder die 12 12 anrufen und dann mal bei " Vertrag und Rechnung" bei den Kaufleutz reinhorchen was die dazu meinen ....oder einfach mal die Box tauschen lassen mit Abbrüchen des gesamten Internets  als Angabe....... Da wird die Auslastung des Mastes auch mitgemessen.... Nen Techniker würde dir die 904 LTE nur 1 zu 1 tauschen.....die haben keine Fritten aufm Auto ....

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.