Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
wwause
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe Verbindungsprobleme mit meiner Easybox 903 ( neueste Firmware )

mein neues Androidtablet kann keine Wlanverbindung herstellen. SSID wird erkannt Wlanschlüssel nicht bemängelt, IP wird angefordert, Authentifizierung  werden mehrfach wiederholt und dann abgebrochen. Gleiches Problem beim Einrichten der Logitech Harmony Smart Control.  Beide Geräte verbinden sich problemlos mit Speedport 501 und Fritzbox 71xx.
Macfilter und IP-Begrenzung sind deaktiviert. Mein HTC one und ein Alditablet beide auch Android verbinden problemlos.

kann mir jemand weiterhelfen ?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CCAvE
Royal-Techie

Wie so Markengeräte die mit Sonderzeichen in der SSID und einem Combi-Netzwerkschlüssel nicht klar kommen.

Versuch mal diesem Video zu folgen und die Einstellungen so vorzunehmen. Danach müssen alle Geräte per Wlan probelmlos verbunden werden können.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Lif1980
Giga-Genie
Entweder du deaktivierst mal den Übertragungsmodus n im Menü oder im LAN-Menü der EasyBox die DHCP-Lease Time mal auf vierzehn Tage stellen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
CCAvE
Royal-Techie

Wie so Markengeräte die mit Sonderzeichen in der SSID und einem Combi-Netzwerkschlüssel nicht klar kommen.

Versuch mal diesem Video zu folgen und die Einstellungen so vorzunehmen. Danach müssen alle Geräte per Wlan probelmlos verbunden werden können.

MfG

CCAvE

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
wwause
Smart-Analyzer

schon geschehen, bringt nix

danke für die Antwort

Mehr anzeigen
Lif1980
Giga-Genie
Was ist schon gesehehen? SSID und Netzwerkschlüssel oder mein Vorschlag?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
wwause
Smart-Analyzer

Danke für die Mühe, hat auch nix gebracht ;-(

Mehr anzeigen
wwause
Smart-Analyzer

na Dein Lösungsvorschlag natürlich

Mehr anzeigen
wwause
Smart-Analyzer

sorry CCAvE ich war etwas voreilig. Habe alle beteiligten Geräte neu gestartet und dann Deinen Film "nachgespielt" und dann funktionierte es.

nochmals sorry und danke

Mehr anzeigen
CCAvE
Royal-Techie

Freut mich das es geklappt hat. Dann wünsche ich viel Spaß bei der weiteren Nutzung.

MfG

CCAvE

Auch auf Facebook.....
Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hallo zusammen,

auch ich bedanke mich bei @CCAvE für den tollen Film und wünsche @wwause ebenfalls viel Spaß beim kabellosen surfen mit seinem Tablet. Smiley (zwinkernd)

Thread ist auf gelöst - Schloß dran. 

Gruß,

Boris

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen