Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

easybox 803 mit airport express
epc Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Mitmenschen, liebe Mitleidenden, liebe Mit…,

 

ich betreibe eine EasyBox 803, mit der ich abgesehen vom Folgenden ganz zufrieden bin.

 

Alle Geräte (iMac 2011, MacBook 2011, iPad 2, iPhone 4 und AppleTV) laufen problemlos im W-Lan der Easybox. Meine Airport Express allerdings verschwindet nach 30-60 Minuten gänzlich von der Bildfläche. Kein Streaming mehr möglich. Zudem ist APE nicht mehr über das Airport-Dienstprogramm zu finden, Sie leuchtet allerdings grün.

 

Sie ist so eingerichtet, dass sie sich in's W-Lan einwählt und KEIN eigenes Netzwerk erstellt. Im Grunde ist sie nur zum AirPlay-Streaming bei uns in der Bude.

 

Habe mitlerweile versucht die EB 803 neu einzurichten, W-Lan Kanäle zu wechseln, WPA/WPA2 durchgewechselt, Kennwörter verändert, APE mehrfach neu eingerichtet und sogar gegen eine neue Generation (Late 2012) ausgetauscht. Alle diese Versuche ergaben keinen Erfolg.

 

Ich wünsche mir eine Lösung!  Andernfalls muss ich wohl (!) auf eine Fritzbox oder ähnliches umsteigen!

 

Ich danke im Voraus für alle Ideen und Lösungsvorschläge.

 

Besten Gruß Erkan

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Netzwerkforscher

Das Problem ist die aktuelle Firmware (30.05.216). Mit der älteren Firmware 30.05.211 funktioniert das Netwerk mit Airport. Mehr hier!

Mehr anzeigen