Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Betreff: administratorpasswort b1000
Gehe zu Lösung
fabbu
Daten-Fan

hallo vodafoncommunity

ich habe ein problem bei der online-registrierung meines b1000

es heißt in der startanleitung ich soll auf diese seite gehen:      http://vodafonemobile.cpe/content.asp

das funktioniert noch problemlos.

aber dann heißt es: administratorenpasswort eingeben

und der hinweis: das kennwort befindet sich auf der rückseite des b1000 auf dem typenschild.

dann sehe ich dort:                    Gerätepasswort....................................XXXXXXXX

doch das ist  falsch, bzw wenn ich dieses eingeb, heißt es "falsches passwort"

ich hab groß/kleinschreibung beachtet usw. und auch mind 10x versucht.

hat jemand eine erklärung warum bzw eine lösung?

hoffe auf schnelle antworten

fabi

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rene
Ex-Moderator

Hallo fabbu,

vielen Dank, dass Sie sich im Vodafone Forum angemeldet haben. Smiley (zwinkernd)

Es gibt letztlich nur zwei Möglichkeiten, warum die Anmeldung im Routermenü nicht klappt. Sie liegen aber richtig, dass auf der Rückseite unter Gerätepasswort das Erforderliche aufgedruckt ist.

• Im Gerätepasswort werden die "null" und der Buchstaben "O" gern verwechselt.
  • Das Passwort ist aus unbekannten Gründen auf etwas anderes festgesetzt. Bitte setzten Sie Ihren Router auf die Werkseinstellungen zurück. Dazu finden Sie auf der Rückseite ein kleines Loch mit dem Schriftzug "Reset".Stechen Sie dort mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer) ein und halten Sie diesen Zustand für mind. 5 Sekunden. Anschließend setzt sich der B1000 auf Werkseinstellungen zurück. Spätestens dann gilt auch wieder das Gerätepasswort auf der Rückseite des Routers.

Einer problemlosen Nutzung sollte folglich wenig entgegenstehen. 

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Rene
Ex-Moderator

Hallo fabbu,

vielen Dank, dass Sie sich im Vodafone Forum angemeldet haben. Smiley (zwinkernd)

Es gibt letztlich nur zwei Möglichkeiten, warum die Anmeldung im Routermenü nicht klappt. Sie liegen aber richtig, dass auf der Rückseite unter Gerätepasswort das Erforderliche aufgedruckt ist.

• Im Gerätepasswort werden die "null" und der Buchstaben "O" gern verwechselt.
  • Das Passwort ist aus unbekannten Gründen auf etwas anderes festgesetzt. Bitte setzten Sie Ihren Router auf die Werkseinstellungen zurück. Dazu finden Sie auf der Rückseite ein kleines Loch mit dem Schriftzug "Reset".Stechen Sie dort mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer) ein und halten Sie diesen Zustand für mind. 5 Sekunden. Anschließend setzt sich der B1000 auf Werkseinstellungen zurück. Spätestens dann gilt auch wieder das Gerätepasswort auf der Rückseite des Routers.

Einer problemlosen Nutzung sollte folglich wenig entgegenstehen. 

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

fabbu
Daten-Fan

tausend dank, rené

das zurücksetzten und das erneute eingeben hat ohne probleme funktioniert.

nochmal danke

fabbu

Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator

Hallo fabbu,

prima, dass es geklappt hat. 

Da der Sachverhalt nun geklärt ist, schließe ich diesen Thread.

Schöne Grüsse

Rene (Moderator)

Mehr anzeigen