Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Zugriff von außen auf NAS/Computer mit Easybox 904 möglich?
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich beabsichtigem Tarifwechsel auf VDSL 50 in Verbindung mit neuer Infrastruktur (Integration NAS mit Zugriffsmöglichkeit von außen).


Hintergrund:
1) Bin zur Zeit mit DSL6000 unterwegs und will nunmehr auf VDSL 50 umsteigen.
2) Habe im Haus etliche LAN-Dosen, nutze aber auch teilweise WLAN (Tablet, Smartphone).
3) Habe mir unlängst Synology NAS (DS212j) angeschafft. Neben Datenspeicherung will ich das NAS auch als 'Cloud' einsetzen, und somit 'von außen' über das Internet auf den NAS zugreifen.
4) Internes Netzwerk über Zyxel-Gigabit-Switch.

Habe mit Kundendienst gesprochen. Bei Umstellung auf VDSL 50 benötige ich neues Modem Easybox 904 (bisher 802). Bezüglich der 'Zugriff-von-außen'-Funktionalitäten war sich Mitarbeiter nicht sicher.

 

Deshalb die Frage: Gibt es Erfahrungen, ob es ggfs. Probleme in der o.g. neuen Konfiguration geben könnte?

 


Vielen Dank!!

Freundliche Grüße

machetotze

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Royal-Techie

Moin,

 

ich verwende seit über einem Jahr ein NAS von WD in Verbindung mit einer Fritzbox. Der Hersteller müsste die entsprechende Software anbieten. Sprich müsste es eine App geben und desweiteren musst Du dir einen Zugang erstellen. So kenne ich das von meinem NAS System

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Die Easybox 904 hat eine VPN-Server integriert, damit könnte man sich in sein internes Netz verbinden.

https://forum.vodafone.de/t5/Hardware/Easybox-904-xDSL-OPENVPN-HowTo-f%C3%BCr-iphone/td-p/563530

 

Alternativ kann man auch die entsprechenden Ports vom NAS an der Easybox öffnen, was dann aber eine bessere Absicherung des NAS nötig macht.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

schon mal vielen Dank für die Antworten.

 

Bin im Thema leider nicht besonders bewandert, habe aber in anderen Foren gelesen, dass es wichtig ist, dass der Anschluss (hier dann VDSL 50) DDNS-Dienste über IPV4 unterstützt.

 

Frage bezieht sich somit nicht nur auf Hardware Easybox, sondern erst mal grundsätzlich auf den Vodafone-Anschluss.

 

Ist das grundsätzlich gegeben?

 

Danke!

 

Gruß

 

Machetotze

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

DDNS wurde bisher immer unterstützt per IPV4. Auch bei der 904

Mehr anzeigen