Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Zugangsdaten Fritz Box
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben mittlerweile die zweite Easy Box [803] aber die hat auch extrem schwankende WLAN Signalstärken ausserdem resettet sie sich hin und wieder einfach so, manchmal mitten am Tag beim telefonieren, die I-Net Signalstärke schwankt ohne dazutun zwischen 54 und 2 MBit/sek.
Da das kein Zustand ist, haben wir uns eine Fritz Box gekauft, aber ich weiß nicht, was ich da eingeben soll!?
Unter habe unter "Ihre Zugangsdaten" eine 20.stellige Nummer gefunden aber mit der geht das nicht, auf Anfragen auf FB oder über das Onlineformular antwortet mir niemand.
Wo genau in den Unterlagen finde ich die einzugebenden Daten für die Fritz Box?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Host-Legende

Die 20-stellige Nummer ist wahrscheinlich der Modeminstallationscode. Diesen Code kann man aber bei der Fritz Box nicht verwenden. Du solltest für das DSL einen Benutzernamen haben (z.B. vf123; vk123 oder vb123). Daneben solltes du ein Passwort für DSL haben. Falls es ein IP Anschluss ist, werden noch die Passwortdaten für die Rufnummern benötigt. Bei einen ISDN Anschluss existieren keine Passwortdaten für die Rufnummern.

Falls man einen Bitstromanschluss besitzt sollte man in der Regel noch ein Präfix vor dem DSL Benutzernamen verwenden.

(z.B. vodafone.komplett/vb123456 oder vodafone-vdsl.komplett/vb123456)

Ob man einen Bitstromanschluss hat erkennt man an den DSL Benutzernamen, bei einem Benutzernamen mit der Kennung vb123456 ist es in der Regel ein Bitstromanschluss.

Falls man keine Passwortdaten besitzt, bitte bei der Kundenbetreuung nachfragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Host-Legende

Die 20-stellige Nummer ist wahrscheinlich der Modeminstallationscode. Diesen Code kann man aber bei der Fritz Box nicht verwenden. Du solltest für das DSL einen Benutzernamen haben (z.B. vf123; vk123 oder vb123). Daneben solltes du ein Passwort für DSL haben. Falls es ein IP Anschluss ist, werden noch die Passwortdaten für die Rufnummern benötigt. Bei einen ISDN Anschluss existieren keine Passwortdaten für die Rufnummern.

Falls man einen Bitstromanschluss besitzt sollte man in der Regel noch ein Präfix vor dem DSL Benutzernamen verwenden.

(z.B. vodafone.komplett/vb123456 oder vodafone-vdsl.komplett/vb123456)

Ob man einen Bitstromanschluss hat erkennt man an den DSL Benutzernamen, bei einem Benutzernamen mit der Kennung vb123456 ist es in der Regel ein Bitstromanschluss.

Falls man keine Passwortdaten besitzt, bitte bei der Kundenbetreuung nachfragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die 1212 ist mittleweile so gütig und gibt dir auch die direkten Zugangsdaten für die Fritz.Box raus.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke euch für die Antworten, in den Unterlagen steht nichts weiter als der Installationscode, ich werde mich denn mal an den Kundendienst wenden!

Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

dann mache ich hier mal ein Schloß dran.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren