Support:

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Antworten
Highlighted
Daten-Fan

Zertifikat der EasyBox in FireFox / Chrome importieren

Auf einer entfernten EasyBox 904 LTE habe ich Fernwartung mit Passwort und Port eingerichtet.


FireFox(57) verweigert mir den Zugang, weil ich kein gültiges Zertifikat habe (mit einem alten FireFox.32 klappt es). Chrome kam ich wenigstens soweit, dass ich „https“ ignorieren kann und als unsicher über Internet auf die EasyBox zugreifen kann. Ich wollte das aber doch sicher machen, wegen dem Passwort.


Ich habe am 15.08.2017 dort das Zertifikat neu erstellt (es gab immer Probleme mit dem ursprünglichen Zertifikat!) und habe die neue Datei als „rootca.crt“ herunter geladen.


Diese Datei wolle ich auf meinem PC unter FireFox / Chrome als Zertifikat importieren.
Der FireFox.57 gibt mir keinen Meldung, warum es nicht geht, Chrome meldet mir den Fehler: s. Anlage, PDF

 

Danke für einen Tipp

Moderator

Re: Zertifikat der EasyBox in FireFox / Chrome importieren

Hallo schwarzer,

tut mir leid - das fällt leider nicht in unseren "normalen" Supportrahmen.
Hast Du schonmal die Kollegen der Erstinstallation (0800 172 1201) gefragt?
Fürcht ich kann Dir da sonst keinen anderen Ansprechpartner nennen :/

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.