abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan verbindet sich nicht bei EB 803A
styleezm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Seit einigen Tagen geht das Wlan meiner EB803 nicht.Das Wlan Netz wird angezeigt mit voller Signalstärke,aber wenn man sich verbinden will,kommt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden"

das habe ich gemacht um das Problem zu lösen:

1. Restart

2.SSID/Passwort geändert

3.Vom Strom genommen

4.Hard Reset

Leider habe ich immernoch das Problem,Laptop,Smartphone,TV können sich nicht in das Wlan Netz anmelden.

Letzte Möglichkeit wäre nochmal zu resetten dabei alle Kabel ausser Stromkabel an der EB zu lassen.Habe gelesen dann müsste es gehen...obs stimmt?Leider ist heute Sonntag und die Kundenbetreung war nicht zu erreichen.Kann man den Modeminstallationscode mehrmal benutzen für dasselbe Modem als auch für eine andere Easybox?

 

Ps.Das bis jetzt einzige Problem tritt komischerweise erst auf ,nachdem ich zu Anfang August gekündigt habe

Komisch Komisch.

Ach noch eins :Ist die Kundenbetreuung nicht geschult?Da wollte eine Betreuerin mit mir streiten vonwegen die EB könnte kein Wlan...obwohl ich seit 2011 mit der EB803A Wlan benutze.......

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @styleezm Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo styleezm,

 

ein Defekt der EasyBox kann ich nicht ausschließen.

 

Sofern hier noch Garantie besteht, wovon ich bei der 803 nicht ausgehe, ist ein Austausch des Geräts über die Kundenbetreuung möglich.

 

Möglicherweise hilft hier auch ein Reset. Die Einrichtung erfolgt mit dem Modem-Installationscode, den Du in Deinem Willkommensbrief findest.

 

Falls Du Dir selbst eine EasyBox kaufen möchtest, kannst Du auch diese mit dem MIC einrichten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@styleezm@  schrieb:

 

...

Letzte Möglichkeit wäre nochmal zu resetten dabei alle Kabel ausser Stromkabel an der EB zu lassen

....


Wenn du alle Kabel an der EB lässt und das Stromkabel entfernst, kann Reset mit der EB 803A nicht funktionieren. Auch wenn du alle Kabel von der EB entfernst muss für das Reset das Stromkabel angeschlossen sein und dann drückst du den verdeckten Reset-Taster an der EB 803A für einige Sekunden.