Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Windows 7 Home - EasyBox802 Dateiserver
Netzwerkforscher
Danke für den Hinweis, den Beitrag habe ich bereits verwendet.

Allerdings kann ich keine possivite Rückmeldung geben. Das Update von Microsoft besitze ich nicht, obwohl alle Microsoft Updates installiert sind.

Den genannten Eintrag habe ich auch bereits ausprobiert. Keine Verbesserung.

Trotzdem vielen Dank. Noch eine Idee?
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Du kannst Dich auch direkt an den User Helpnick wenden Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich bleibe erstmal bei diesem Forums Eintrag, da der andere Beitrag zu keiner Lösung geführt hat.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich hab zwar keine Easybox aber bei der Fritzbox wird es ähnlich sein betreffend Festplatte im Netz zu nutzen.
Soweit ich weiß muss bei der Box die Festplatte angeschlossen, und im Menü entsprechend freigegeben werden. Im Explorer musst Du paraktischerweise der Festplatte im Netzwerkbereich eine Laufwerksnummer vorgegben werden...... so einfach war das bei der Fritzbox.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So einfach ist das bei der EasyBox auch, allerdings nicht unter Windows 7.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Doch ist es, arbeite schon länger mit Windows 7, und hatte auch schon eine Festplatte an der Fritzbox.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,

ich habe exakt die gleichen Probleme.
(EasyBox802, Win7 home Premium 64, einen 2GByte USB Stick mit FAT32 formatiert). Ich habe alles mehrfach geprüft, formatiert etc.pp. um einen Fehler von mir auszuschließen.
Habe schließlich per E-Mail an Vodafone geschrieben. Die konnten mich "...telef. leider nicht erreichen... ich solle mich aber an die Technikspezialisten wenden, die ich kostenfrei ...ereichen kann..." Wegen Urlaub habe ich das bisher noch nicht getan.
Außerdem hate ich das hier gepostet und im Usenet. Bisher ohne Ergebnis.
Auch sollte ich ein MS-Sicherheitsupdate KB... entfernen. Das brachte nichts. Unter Vista läuft es einwandfrei.

Gruß Andreas

PS Ein weiteres Problem habe ich wohl mit dem USB-Druckserver. Da wird beim ersten Auftrag immer nur eine Bruchteil einer Seite gedruckt. Any hints?
--

Ciao

Andreas
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Warum soll ich den bei Dr. Windows Forum mein Problem melden, wenn ich die Chance direkt beim Hersteller habe. Ich hoffe ja immer noch, das Vodafone endlich einen Hinweis heraus gibt.

Die Vorschläge haben nicht zum Erfolg geführt.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@ClaudiaM:

Hallo,

danke für die Tipps, aber ich denke, hier geht es nicht um allgemeine Funktions- oder Installationserklärungen, sondern um konkrete Pobleme beim Zusammenspiel von Win (7) und der EasyBox (802) in Bezug auf den USB-Dateiserver.
(Das Gleiche trifft auf die Funktion USB-Druckserver zu.)

Ich hatte das auch schon im Usenet in einer Windows GRuppe gepostet, ohne Erfolg.
--

Ciao

Andreas
Mehr anzeigen