Menu Toggle

BEHOBEN: Mobilfunk - Telefonie- und Datennutzung 2G/3G in PLZ 42xxx, 50xxx-53xxx, 57xxx

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und Datennutzung über 2G und 3G in den PLZ-Gebieten 42xxx, 50xxx-53xxx und 57xxx. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen erfahrt Ihr es hier. 

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Windows 7 Home - EasyBox802 Dateiserver
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
leider konnte ich bisher noch keine Lösung für das nachfolgende Problem finden:

Wenn der Dateiserver in der EasyBox802 konfiguriert wird, kann das Netzlaufwerk im Windows Explorer verbunden werden, allerdings ist der Zugriff seltsam. Sobald die Ordnerstruktur angeklickt wird, hängt sich der Windows Explorer auf. Ab und an sieht man auch den Ordnerinhalt und Dateien öffnen. Wenn der FTP Server konfiguriert wird, kann der Zugriff über ein FTP Programm erfolgen. Hierbei enstehen keine Probleme.
Hier im Forum ist diese Situation schon öfters aufgeführt, allerdings gib es keine saubere Anleitung.
Nach dem Email-Kontakt mit Vodafone, wurde mir mitgeteilt, das ein Sicherheitsupdate von Microsoft deinstalliert werden soll. KB978251. Leider ist dieses Update trotz vollständiger Windows Udates nicht sichtbar.
Über die Google Suche konnte man schnell die gleichen Fehlerbeschreibungen unter Windows 7 mit Netzwerkfestplatten finden. Anscheinend sind die Sicherheitseinschränkungen unter Win7 auf Netzwerkfreigaben geändert worden.
Ich nutze die Firmware 20.02.233
Wann kommt eine angepasste Firmware? Hat jemand eine Lösung für Windows 7 Home Premium in Verbindung mit der EasyBox802? Vielen Dank im Voraus!
Mehr anzeigen
37 Antworten 37
Netzwerkforscher
Weitere Info:
Ich habe gestern mit der kostenpflichtigen Hotline von Vodafone gesprochen. Das Gespräch ergab, das es angeblich keine Probleme mit Windows 7 Home Premium gibt.

Das kann ich nicht glauben, da das Forum mit dem Problem voll ist. Allerdings gibt es keinen Hinweis, wie es richtig funktioniert.

Hat niemend eine Idee? Läuft der Dateiserver bei einem Benutzer unter Windows 7? Welche Einstellungen müssen durchgeführt werden?

Die Festplatte ist bereits auf Fat32 formatiert. Die UPNP Funktion wurde aktiviert und mittels FTP Server ist ein Zugriff möglich. Warum geht das nicht über den Windows Explorer?

Bitte um Hilfe.....
Mehr anzeigen
Host-Legende
sind auf dem System irgendwelche Firewalls oder Virenscanner installiert ?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
erste frage, hast du schon daten auf der festplatte/stick drauf,
hast du es schon versucht mit einem leeren stick, und dann selber daten drauf gemacht

Was war die ausgangs lage wenn du die platte gesehen hast ?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Frage: Den Hinweis aus der Bedienungsanleitung zur Box hast Du aber befolgt?

Seite 65/66 im Manual zur Easybox 803:

Hinweis: Für die Nutzung des Dateiservers (Samba) in Verbindung mit
Windows 7 muss die Option “Sicherheit” für die freigegebenen Ordner deaktiviert
werden.

Sollte auch für die 802 gelten...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe eine Fat32 USB Festplatte angeschlossen wo bereits Daten (200GB) vorhanden sind. Einen leeren Stick habe ich bisher noch nicht angeschlossen. Die Ausgangslage war, das ich die bestehende Ordnerstruktur sehen konnte. Wenn ein Bildatei geöffnet wird, konnten ca. zwei Bilder angesehen werden. Danach hängt sich der Windows Exporer auf.

Windows 7 Firewall und Microsoft Essentials ist aktiviert. Beides bereits ausgeschaltet, keine Verbesserung.

Die Option "Sicherheit" ist nicht aktiviert.

Ich werde zusätzlich heute Abend testen, ob es mit einer leeren Festplatte funktioniert. Ich mir aber persönlich nicht vorstellen, das es ein Unterschied sein soll, da bereits über FTP ein vollständiger Zugriff funktioniert. Mal sehen...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ja versuch das mal mit einem leeren daten träger und poste das ergebniss ^^

weil das innterissiert mich gerade auch ^^
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So, ich habe jetzt die usb Festplatte abgezogen und mit einem leeren USB-Stick (FAt-32) getauscht. Leider erhalten ich das gleiche Ergebnis. Hat noch jemand eine Idee?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Feste IP Adressen eingestellt bzw. vergeben?
Heimnetzwerk mal deaktivieren und umstellen auf Arbeitsplatznetzwerk.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ip vergeben / Arbeitsplatznetzwerk beigetreten. Leider keine Verbesserung
Mehr anzeigen