Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Win7 und DSL EasyBox 802 als Dateiserver
Netzwerkforscher
Danach habe ich versucht eine Freigabe der Easybox als Netzlaufwerk zu verbinden. Leider kommt dann eine Fehlermeldung: Der Verzeichnispfad ist ungültig.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Du musst die Freigabe auf ein Unterverzeichnis des Sticks legen. Ich habe ein Verzeichnis "1" erstellt und alles dort rein verschoben. Netzwerkverknüpfung auf dieses 1 klappt und ich kann auf die Dateien zugreifen - halt nur schreibgeschützt (wie oben geschrieben).
THE LONGEST JOURNEY BEGINS WITH A SINGLE STEP
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja du hast Recht, eine Verzeichnisebene tiefer funktioniert es. Merkwürdig, kann aber auch an Win7 liegen. Bei XP funktioniert auch das perfekt.

Allerdings habe ich seit dem Update das Problem das meine VOIP Rufnummer nicht mehr zuverlässig registriert werden kann. Gestern zum ersten mal und gerade wieder, das Telefon Symbol der Easybox blinkt rot und ich kann nicht mehr telefonieren.

Hat noch jemand ein VIOP Register Problem nach Update auf 20.04.201???
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,

ich habe nun auch die Updates gemacht. Die Dateiserver-Funktion funktioniert nun (bisher) stabil.
Was nicht geht, eine dorthin (aufs "USB-Box-Laufwerk") Excel-Datei öffnen. Wird verweigert, ich solle mich an den Admin wenden.
Und eine Zip-Datei konnte ich auch nicht öffnen. Ansonsten scheint es gut zu funzen.
Printer-Server habe ich noch nicht wieder probiert.
--

Ciao

Andreas
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Gibt es bereits eine Lösung auf das Problem bezüglich dem Dateizugriff?

Es ist ja schön, das jetzt der Zugriff unter Windows 7 funktioniert, aber jedensmal eine vorhandene Datei neu abspeichert kann auch keine Lösung sein.

Gibt es bereits eine Stellungsnahme von Vodafone zu diesem Thema?

Der Fehler muss doch bekannt sein oder wurde die Firmware zum ausreifen an den Kunden übermittelt. Das ist doch ein Fehler der sehr früh in der Endwicklung auftauchen sollte.

Freue mich über jede Antwort/Anregung.

Gruß

Vtobi
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nach einigen Tests konnte ich den Fehler eingrenzen.

Alle Funktionen sind einwandfrei, solange die Freigabe nicht auf dem Root Verzeichnis liegt. (\)

Einfach einen Unterordner erstellen und diesen freigeben. Anschließend alle benötigen Ordner und Dateien in diesen Ordner verschieben.

Danach funktioniert auch der Vollzugriff auf diese Freigabe unter Windows 7

Gruß

vtobi
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Bei mir läuft Vista Business aus Fujitsu-Siemens Esprimo Notebook an einer Easybox 802 mit USB Stick 1 Gig Speicher, soweit gut.
Aber wenn ich die Webseite die ich auf dem Stick habe aufrufen will bekomme ich folgende Meldung :
Windows hat bestätigt, das "lotharwitt.dyndns.org" zurzeit online ist, aber nicht auf Verbindungsversuche antwortet.

Vermutlich wird eine Firewall zwischen den beiden Computern ausgeführt, die WWW-HTTP blockiert. Es wurde bestätigt, das Windows Firewall auf diesem Computer richtig zum zulassen dieser Verbindung konfiguriert wurde.
Möglicherweise blockiert jedoch eine Remotefirewall die Verbindung.

Also Web-Server hab ich ja schon oft aufgesetzt, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Hat jemand eine brauchbare Idee ? Vielen Dank vorab
Mehr anzeigen