Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Win7 und DSL EasyBox 802 als Dateiserver
Host-Legende
Hmm ok dann muss ich nochmal schauen hatte jetzt nur ne Easybox 803 zur Hand.

Gruß
Helpnick
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Gibt es schon neue Ideen?

Wäre echt schön, da das Problem wirklich nicht neu ist.

Danke im Voraus
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bei Win7 heißt die Default-Arbeitsgruppe doch gar nicht mehr "WORKGROUP"
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wie heisst die denn dann?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich hab bei mir den Namen geändert - aber ich glaube "ab Werk" hieß die "ARBEITSGRUPPE"

Wie sie heißt ist auch egal - Hauptsache am PC, und in der Box wird der selbe Name verwendet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bei mir sind beide Einträge gleich. Deshalb besteht auch weiterhin der gleiche Fehler.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,

ich bezweifele ehrlich gesagt langsam, dass "man" das Problem in den Griff bekommt. Anfangs funktionierte es ja unter Vista aber unter Win 7 nicht. Mittlerweile meist auch unter Vista nicht mehr.
Ich vermute mal, dass die seit Vista schärferen Absicherungen nach außen in Windows die Ursache sind und dass womöglich die Software für die Easybox noch zu XP-Zeiten angefangen wurde und an diesen Stellen nicht an die neuen Windows-Absicherungen angepasst wurde.

Deshalb werden wir uns auch weiterhin im Kreise drehen, wenn wir an solchen trivialen Einstellungen herumändern, wie "WORKGROUP", "ARBEITSGRUPPE" oder was auch immer.
--

Ciao

Andreas
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also bei mir gehts - sowohl Win7, als auch XP - Vista hab ich nicht!

Ich muß vielleicht noch anmerken, das ich wegen der DMZ-Funktion die 20.02.210-Firmware benutze.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi chef,

bei dir funktioniert die EasyBox 802 als USB-DAteiserver mit Windows 7?

Was ist eine DMZ-Funktion?
--

Ciao

Andreas
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Was ist eine DMZ-Funktion?


De Militarized Zone - bedeutet, das der betreffende Client ohne Router-Firewall im Netz ist - hilfreich für Spielekonsolen, oder VoIP-Modem Smiley (zwinkernd)

Und Ja - ich hab nen 8GB-USB-Stick (Tishiba) mit FAT32-Format hinten in der 802 drin, und kann Problemlos mit allen PCs - auch 2mal Win7er - darauf zugreifen!
Mehr anzeigen