Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Win7 und DSL EasyBox 802 als Dateiserver
Netzwerkforscher
Hallo,

ich nutze Win 7 (home 64) und habe neuerdings bei vodafone einen
DSL-Vertrag.
An der easyBox 802 ist an einem USB-Anschluss ein 2GB USB-Stick (FAT 32
formatiert) als gemeinsamer Netzspeicher
angeschlossen. Wird auch alles richtig angezeigt und ist als
Laufwerk Y: eingebunden.
Nur scheint das nicht so recht funktionieren.
Immer wieder hängt sich bei Win7, dass über LAN verbunden ist, der Win Explorer beim Zugriff auf und kann nicht
die Dateien öffnen etc.
Oft kommt dann eine "Sanduhr" und irgendwann "Keine Rückmeldung" vom
Explorer und ich muss ihn schließen.
Manchmal kann ich aber auch die in Ordnern enthaltenen Dateien alle sehen
und wenn ich auf eine einfach klicke wird auch (manchmal) unten ein
Vorschaubild angezeigt. Meistens aber dann beim Doppelklick ist Ende.

Beim Vista-Notebook, dass über WLAN verbunden ist, hatte ich bisher keine Probleme, allerdings wesentlich seltener probiert.

Woran kann das liegen? Wie bekomme ich es hin?
--

Ciao

Andreas
Mehr anzeigen
55 Antworten 55
Netzwerkforscher
Hi,

hat denn keiner eine Idee?

Ich hatte in einem ähnlichen Thread etwas gelesen: "...deinstalliert mal das Update KB978251 in Win 7, dann ist der Zugriff auf die Festplatten an der EasyBox 802 möglich...". und gehofft, dass es dann geht. Leider hat sich aber nichts verändert.
Win7 scheint dadurch regelrecht instabil zu werden. Unter Vista hingegen funktioniert es tadellos.

Any hints?
--

Ciao

Andreas
Mehr anzeigen
Host-Legende
Hmm du kannst mal testweise SMB2.0 deaktivieren (Shell als Admin)



sc config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
sc config mrxsmb20 start= disabled


Neustarten

Hiermit kannst du es rückgängig machen

sc config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/mrxsmb20/nsi
sc config mrxsmb20 start= auto
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also ich schliesse mich hier mal an ....

Habe nämlich das selbe Problem, auch schon alle Lösungsansätze die google hergab probiert.

Man muss der easybox zugute halten dass es wohl am W7 liegt, bei XP gehts ja tadellos.

Seltsamerweise kann ich über UPnP die gespeicherte Musik abspielen, aber Explorer kackt ab sobald ich rumklicke.
Manchmal komm ich bis in den zweiten Unterordner... ist aber dennoch unbefriedigend Smiley (traurig)


Ist das evtl. in der 803 er Box besser ?
Mehr anzeigen
Host-Legende
Mein Ansatz ausprobiert unter Win7 ?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Oh ja Smiley (fröhlich)

Danach hats mir nichtmal mehr meinen XP Rechner im Netzwerk angezeigt Smiley (fröhlich)

hab eigentlich fast alles ausprobiert was ich zu dem Thema finden konnte, wie gesagt ich kann die auf der USB Platte gespeicherte Musik anhören aber nicht mit dem Explorer darauf zugreifen.

Ist halt schon etwas umständlich neue Musik jedesmal von W7 > XP und von XP > USB Platte ....

Ich hoffe auf ein Update, entweder ein Fix für die Easybox oder für W7...

Ich denke mal 759.000 Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache Smiley (traurig)

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=win7+und+nas+problem&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=c9d5ec93...
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Helpnick,

nein, deinen Ansatz noch nicht probiert. Bin erst heute aus dem Urlaub zurück.
Was ist denn SMB2.0? Und was verschlechtere ich ansontsten mit einer Deaktivierung?

Ciao
Andreas
--

Ciao

Andreas
Mehr anzeigen
Host-Legende
http://en.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block



Sonst noch mal folgendes Probieren:

Systemsteuerung--->System und Sicherheit--->Verwaltung

dort Lokale Sicherheitsrichtlinie

Neues Fenster dort in Lokale Richtlinien -->Sicherheitsoptionen.

Dann den Punkt "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" suchen.

Und LM und NTLM Antwort senden.


Bitte mitteilen ob es geholfen hat wenn nicht wieder zurückstellen.
Ich kann es selbst nicht überprüfen da ich keine 802 habe.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,


Sonst noch mal folgendes Probieren:

Systemsteuerung--->System und Sicherheit--->Verwaltung

dort Lokale Sicherheitsrichtlinie


Das finde ich nicht!
--

Ciao

Andreas
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe das selbe Problem im Forum beschrieben:

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/2601.page

leider habe ich noch keine Lösung bekommen.

Die lokale Sicherheitsrichtlinie gibt es nicht unter Windows 7 Home Premium. Dieser Feature ist nur unter der Professional Version sichtbar.

Welche Registry Keys müssen evtl. angepasst werden?

Bin auch über jeden Hinweis dankbar.
Mehr anzeigen