Welches Telefon für tg3442de?
BF3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe den Vodafone Kabelrouter tg3442de und möchte dafür ein Festnetztelefon kaufen. Welche Telefone kann ich nutzen bzw. worauf muss ich achten? Es gibt ja leider keine DECT Taste, daher kommen nur Telefone mit Kabel zur Basisstation in Frage, oder?

 

Vielen Dank!

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ein normales Analogtelefon mit DECT-Basisstation reicht locker aus.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi BF3,

 

@peter12 hat Dir schon den richtigen Hinweis gegeben.

 

Benötigst Du noch weitere Informationen?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BF3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

danke für die Antwort!

Ich habe schon ein DECT Telefon ausprobiert und konnte es nicht verbinden, weil der Router keine DECT-Taste hat. Gibt es da Trick?

Danke!

Hallo BF3,

 

die Standardkabelrouter besitzen keine DECT-Basisstation. Du müsstest dir also eine passende analoge DECT-Basisstation für dein bestehendes DECT-Mobilteil besorgen. Danach schließt du die Station einfach an den Tel 1 Port des Kabelrouters an und koppelst dein Mobilteil mit der DECT-Station.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

Hallo BF3,

 

die Standardkabelrouter besitzen keine DECT-Basisstation. Du müsstest dir also eine passende analoge DECT-Basisstation für dein bestehendes DECT-Mobilteil besorgen.

...


Etwas schwieriger wird es, wenn @BF3. z.B. ein Fritz!Fon gekauft hat. Dann würde z.B. helfen, eine geignete auch ältere Fritz!Box mit eingebauter DECT-Basisstation über ein Y-Kabel an den Standardkabelrouter anzuschließen und das Fritz!Fon an die Basisstation in der FB anzumelden.

 

Genau, ich hatte es mit einem FritzFon probiert. 

Für mich wäre es hilfreich zu wissen, worauf ich beim Telefonkauf achten muss, damit ich das Telefon mit dem Router verbinden kann, ohne etwas zwischenschalten zu müssen. Nicht, dass ich wieder ein nicht passendes Telefon bestelle 🙂

Hi,

 

hier eine passende Auswahl von DECT-Telefonen: https://geizhals.de/?cat=phonw&xf=4028_Analog~4195_schnurlos~4214_DECT~4214_analog&sort=t&hloc=de&v=...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BF3,

 

jetzt hast Du Dank Peters Hilfe die Qual der Wahl ;). Wenn Du Dich entschieden hast, können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BF3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

dann kann ich ja jetzt loslegen. Vielen lieben Dank für die Antworten!