Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2019 17:26
am 07.04.2019 19:58
Hallo helloiamthomas,
so lange du kein Kabel aus Asien aus dem 3. Hinterhof kaufst, ist das kein Problem.
Da hier Werbung sicherlich nicht erwünscht ist, google einfach mal nach "COXBOX 10m VDSL"
Dann findest du gleich das passende.
Viele Grüße, j2019
am 13.04.2019 00:10
Wenn Du OVK also Original Verkabelung haben willst, holst Du dann lieber 10 M 2x2x0,6 im Baumarkt und eine DreiFuffzich Telefondose...verlängerst die 2 Drähte in der alten Dose und machst die neue in der nähe der Box.
Alles wie gehabt einstecken ....funzt ....und erste TAE ist 10 M verlegt... OVK und kein Techniker kann meggern.
10 M Schnur zur Box ist Kunden eigene Verlängerung und da is dann die Garantie wech.....Eventuell bleibste auf den Kosten dann sitzen 😛
am 13.04.2019 14:19
Mal davon abgesehen, das es eh keine "Garantie" gibt, kann man ein Kabel Zwecks Störungssuche schnell mal wechseln.
Ein fest verlegtes Kabel nicht.
Und was glaubst Du wohl, was ein Telekom-Techniker sagen wird, wenn er sieht, das Du dich an der Technik der Telekom vergriffen hast?
Die Leitung bis zur TAE-Dose gehört der Telekom, deshalb kommt auch der Telekom-Techniker und kein Vodafone-Techniker (Bei DSL).
Und die 10m machen in der Praxis so oder so nichts aus.
Viele Grüße, j2019
am 13.04.2019 15:46
Hmm lass mich nicht Lügen...seit mehr als 12 Jahren ist das nicht mehr so.
Im Text steht das Tcom nur noch bis 1m nach dem APL zuständig ist und gewährleisten muss das die Doppelader bis HVT gut durch geht.
APL bis 1. TAE ist Eigentümersache und nicht mehr Tcom....Da gabet einige Eigentümer die sich von TCOM dann die Verkabelung haben neu machen lassen.....Den Unkostenfaktor haben die bereinigt.
Und egal von welchen Anbieter wir reden....Garantie gibbet nur bei OVK.....Bei Originalverkabelung gibbet keine 10m ANSCHLUSSSCHNÜRE. Die Fritten haben mit 4m die längsten 🙂
Also...dann stellen wir uns mal ganz Dumm ( Heinz Rühmann)....wie bekomme ich es OVK hin ???... 1 TAE verlegen lassen oder 5 min Eigenleistung die der Eigentümer nicht latzen muss....
Ach ja ...wenn man Teleföner gelernt hat sacht man eigentlich, das man alle 10 Jahre die TAEs wechseln sollte wegen Kontaktproblemen....Ich puhl da immer noch welche von 1989 raus oder welche mit BP = BundesPost drauf raus .....Und selbst bei Tcom lieste da nix mit Garantie und so mehr 🙂
Sorry wenn ich das so schreibe ....aber die gute alte Zeit bis 1.TAE ist mittlerweile Nostalgie wie die Dampfmaschiene von Rühmann 😛
Schickes WE Euch allen !!!!