Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Welche Easybox 602, 802 oder 803?
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde, nutze zurzeit die Easybox 602 und die läuft auch ganz gut. Stelle mir aber die Frage, ob nicht doch vielleicht die 802 oder 803 noch besser wären? Welche würdet ihr mir empfehlen?Die 602 behalten oder doch eher zur 802 oder 803 wechseln? Nutze die Easybox Hauptsächlich für Internet und um Online an einer Konsole zu Spielen.

 

Unter anderem könnte ich entweder die 802 oder 803 Gebraucht von jemanden bekommen.

Wie schaut es dort mit dem Modem Installationscode aus.Kann ich da meinen alten nutzen oder muss ich dafür einen neuen nutzen und wenn ja wo bekomme ich den her?

 

Hoffe es kann mir der eine oder andere weiter helfen.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

Kann mir echt niemand dabei helfen?Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Also der einzige Äußerliche unterschied von 602 zu 802/803 ist der ISDN S0 Anschluss und die 803 ist kleiner.  Was hast Du denn genau vor, wenn Du über eine Änderung des Gerätes nachdenkst.

Wilde Verkabelungen sind nicht die Lösung....
Private User....
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich hatte neulich die 602 und die 803 vor mir stehen, weil ich die 602 als Repeater für die 803 nutzen wollte.

 

Also rein äußerlich sind beide ziemlich ähnlich, wie bereits geschrieben ist die 803 etwas kleiner.

 

Ausstattungstechnisch hat die 803 3 USB-Ports, 1 für den UMTS-Stick und 2 für Drucker und USB-Speicher. Die 602 hat meines Wissens nach nur den USB-Port für den UMTS-Stick.

Dementsprechend fehlen halt einige Funktionen, welche aber nur die USB-Anschlüsse betreffen.

 

Wenn du mit deiner jetzigen 602 keine Probleme hast, warum wechseln? Never touch a running System.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

602 und 802 hast du keine Garantie mehr drauf. Im Sortiment der VF ist die auch nicht mehr zu finden weil es Auslaufmodelle sind.

 

803 liest man öfters, dass man nur schwierig die Portfreigaben hinbekommt für Consolen. Wenn es aber bei der 602 geht, dann schaffste das bei der 803 auch.

 

Nur gebraucht vom Kollegen hast du auch wiederum keine Garantie mehr.

 

Den MIC kannst du aber bei allen drei Modellen anwenden. Vorher bei den Gebrauchten aber bitte den Auslieferzustand herstellen.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@smarty008 schrieb:
803 liest man öfters, dass man nur schwierig die Portfreigaben hinbekommt für Consolen. Wenn es aber bei der 602 geht, dann schaffste das bei der 803 auch.

Ja gut, die Port-Freigaben für sämtliche EBs ist recht holprig, aber machbar.

Ich empfehle immer die Variante mit statischer IP und fester Port-Vergabe für diese IP. Bei mir funktioniert das gut und lies sich auch halbwegs brauchbar einrichten.

 

Ansonsten solltest du wegen den "berühmten" WLAN-Problemen bei der 803 aufpassen, schon mehrfach im Forum diskutiert. Keine Ahnung, ob es die Probleme auch mit der 602/802 gibt.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren