Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Was ist mit der Easy Box 803 los?
Netzwerkforscher

Ich verliere bald wirklich die Nerven.

gestern war in meinem PLZ Gebiet35 ... Internet,Festnetz und Handy tot. Im VF Shop sagte man mir dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden und es deswegen nicht funktioniert.

Gestern Abend habe ich die Turbo und die Easy Box mal vom Strom genommen und dann ins Routermenü gegangen. Dort stand dann ich solle den Pin für die LTE Sim eingeben damit eine Verbindung über LTE Mobilfunk hergestellt werden kann, wenn keine Verbindung zum Festnetz besteht.

Gut, hab ich dann getan und dann stand das Internet wieder. Allerdings war das Festnetz Symbol an der Easybox nicht vorhanden. Da ich aber dringend ein Projekt am Pc fertig machen musste war mir das Telefon im ersten Moment egal.

Da wollte ich mich dann heute drum kümmern. Also heute die Boxen beide nochmal vom Strom weg und danach resettet. Dann im Menü wieder LTE Sim Pin und Superpin eingegeben , und im ersten Moment schien auch alles wieder normal zu sein. Alle Leuchten an der Easybox rot.

Die Turbobox ist übrigens permanent grün (also eigentlich in bester Ordnung) .

Dann aber wurde die Internet LED blau und die Festnetz LED verschwand wieder einmal.

Wenn ich im Routermenü dann ein paar Mal auf erneuern geklickt habe, waren alle Leuchte wieder rot und vorhanden. Allerdings nur für 5 Minuten, dann ging das Drama wieder von vorne los.

Web LED Blau, Festnetz - weg.

Und das wiederholt sich jetzt im 5-10 Minuten Takt.

Ich brauche das verdammte Internet und Telefon beruflich, da kann es einfach nicht gehen dass die Verbindung ständig unterbrochen wird.

Ich habe alles versucht. Vom Strom weg, Reset (mehrmals) , kabel gelöst und wieder neu eingesteckt ... immer noch das Selbe.

Ich werde wahnsinnig, das ist Existenzgefährend .... WAS IST DA LOS MIT DIESER BOX ???????

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Ex-Moderator

Hallo schnecke1984,

sorry, wegen der Unannehmlichkeiten. Es gab leider gestern Einschränkungen bei Telefonie und Daten UMTS/LTE im PLZ Gebiet 35xxx und 34xxx. Die Einschränkungen wurden inzwischen behoben. Kannst Du bitte den Neustart der Hardware aktuell noch einmal testen?

Edti: Deinen 2. Beitrag habe ich geschlossen.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Jetzt werde ich aber wirklich sauer.

Jetzt ging es mal 2 Stunden gut, und jetzt fängt dieser Müll wieder an. Was ist da los verdammt noch mal?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo schnecke1984,

sorry, wenn es nach 2 Std. erneut zu einer Einschränkung gekommen ist, die jedoch nicht wie zuvor den Großraum betrifft. Kannst Du hier bitte einmal Deine PLZ posten, wenn die Einschränkung auch nach dem Neustart der Hardware weiterhin besteht.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Meine Plz ist 35066. Wie ich schon einmal sagte. Ich brauche Internet beruflich. Ich musste schon einen Auftrag abgeben an die Konkurrenz weil ich ihn einfach nicht fertig machen konnte. Ich muss wieder ins Internet ohne das jede 5 Minuten die Verbindung getrennt wird.Langsam wird meine Existenz gefährdet und dann ist auch kein Geld mehr da zum Rechnungen bezahlen. Soviel dann zum Thema Preis/Leistung ...ich habe eine Engelsgeduld aber diesmal geht es um meine Existenz und da platzt mir der Kragen. Ich kann nicht mal vernünftig Kundenkontakt führen, da das Festnetz ja auch zeitgleich mit dem Internet gekappt wird
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Ich stand auch öfter vor genau der Situation (ein eiliger Auftrag, aber wiedermal nur lustig blinkende Lämpchen). Zum Glück ist mein Galaxy tetheringfähig, was in diesen Fällen meine Rettung war. Schon mal damit versucht?

Ansonsten bin ich mit dem Thema so gut wie durch - nur noch knapp zwei Wochen VF-LTE! Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Kann ich nicht machen. Geht mit meinem handy nicht Smiley (traurig) Ich muss Grafiken/Videos/Texte bearbeiten, ich brauch massiven Arbeitsspeicher. Ich komm um meinen Rechner nicht drum herum
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@vodafone gerade mit der Hotline gesprochen. Jetzt eine SMS erhalten:

Sehr geehrter Kunde,
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. Für Rückfragen sind wir unter der Ihnen bekannten Rückrufnummer erreichbar.

Ihr Vodafone-Team

so viel zum Thema "Störung behoben" . WIE LANGE KAMN MAN DENN BITTE AN EINER STÖRUNG ARBEITEN? ???? hätte ich das gewusst, hätte ich eher etwas langsameres Internet in Kauf genommen und wäre von LTE fern geblieben. Aber gut ... sobald der Vertrag ausläuft bin ich weg. Ab und zu mal Probleme sind normal und akzeptabel aber vei Vodafone wird das ha ein Dauerzustand. Nun erwarte ich nur noch das ich benachrichtigt werde wie versprochen wenn die Technik es endlich mal gebacken gekriegt hat
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Beim Tethering kannst Du MIT DEINEM PC ONLINE gehen: Smartphone an USB-Port anschließen und im Menü (falls Du Android nutzt) "Einstellungen", "Weitere Einstellungen" + Häkchen bei Tethering setzen. Dann noch am Compi unter der Netzwerkverwaltung das neue Netz freigeben, und schon geht's los. (Habe aber gehört, dass das beim iPhone etwas schwieriger sein soll als beim Galaxy.) Und man verbrennt dabei leider das Handy-Vertragsvolumen. Aber mal kurz für die Not sollte es gehen...

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Sorry schnecke1984,

es leider ist richtig, dass in Deiner Region weiterhin eine Einschränkung vorliegt, bei der weitere Arbeiten erforderlich sind. Eine verbindliche Aussage zum Ende dieser Arbeiten bzw. Einschränkung können wir aktuell leider nicht benennen. Bitte entschuldige

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Mehr anzeigen