abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindung der Easybox 804 bricht ständig ab
strohaLm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin seit 10/2018 Vodafone Kunde mit einem Red Internet & Phone100 DSL Vertrag. Als Router nutze ich die Easybox 804.

Seit diesem Wochenende bereitet das WLAN der Easybox massive Probleme. Auch bei geringen Abständen zur Easybox bricht die Verbindung auf mehreren getesteten Mobilgeräten immer wieder ab. Die beiden Zugangspunkte (internes WLAN + GästeWLAN) verschwinden kurzfristig dann komplett aus der Liste der in der Umgebung verfügbaren Geräte. Entweder direkt danach oder nach einigen Sekunden taucht das WLAN dann wieder auf. Die Verbindung geht aber immer und immer wieder verloren. Das ganze aber nicht gleichzeitig bei unterschiedlichen Mobilfunkgeräten, sondern zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Bis heute wurde es tendenziell immer schlechter, WLAN ist praktisch kaum sinnvoll zu nutzen. Die Easybox für einige Zeit vom Netz zu nehmen und neu zu verbinden hat nicht geholfen.

 

Ist das Problem incl. Lösungsmöglichkeiten bekannt? Ich hatte ehrlich gesagt einen mehr als holprigen Start mit Vodafone und habe bereits, für mein Empfinden, viel zu viele Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht. Ich habe keine Lust mir das erneut anzutun, wenn es eine andere Möglichkeit gibt.

 

Viele Grüße

strohaLm

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo strohaLm,

 

willkommen in unserer Community.

 

Schau zum Thema W-LAN bitte einmal auf unserer Hilfe-Seite nach. Dort findest Du Infos wie Du Dein W-LAN einrichten kannst und wie Du dieses optimieren kannst.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Allerdings kann ich ehrlich gesagt mit einer generischen Antwort und dem Verweis auf Hilfe-Seiten nichts anfangen. Mein WLAN ist korrekt eingerichtet und konfiguriert und lief bis letztes Wochenende problemlos. An den Einstellungen oder sonstigen Randbedingungen wurde nichts geändert.

 

 

Viele Grüße

 

strohaLm

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo strohaLm,

 

was hier auch noch helfen könnte, wäre ein kompletter Reset der EasyBox 804. Bitte aber nur durchführen, wenn der Modeminstallatioinscode (MIC) zur Hand ist. Sonst steht man Ende ohne alles da.

 

Wie sieht es denn mit der LAN-Verbindung aus? Kommt es dort auch Einschränkungen? Dann könnte es auch daran liegen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!