Menu Toggle

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

- Behoben: Wartungsarbeiten "Mein Vodafone" 

- Kabel: Ausfall TV und Radio in Aschaffenburg

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
W-LAN Stick für Easybox 802
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
und zwar möchte ich gerne mit meinem LG G540 zu Hause ins Internet gehen, da ich aber nur Prepaid habe. habe ich angst das mir geld abgezogen wird, weil ich theoretisch nur in den Android Market möchte um apps zu downloaden. Und da habe ich mir gedacht dass ich das doch über WLAN machen kann....nur brauche ich noch so einen Stick den man oben an dem Router einsteckt. der soll sozusagen nur als "Antenne" dienen. Damit ich mit meinem Handy ins Internet gehen ohne zusätzliche Kosten über meine Prepaid Karte.Nun wie gesagt meine Frage was für ein Stick ich da brauche.

Hoffe ihr konntet mir soweit folgen was ich vor habe. Und ich hoffe auch dass mir jemand helfen kann.

Danke
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher
Einen zusätzlichen Stick brauchst Du nicht. Deine Box kann W-Lan. Dein Handy kann W-Lan.
Du muss beide nur miteinander verbinden.
Wie es vom Handy aus geht, steht in der Bedienungsanleitung vom Handy. Von der Box aus muss nur das W-Lan eingeschaltet sein. Der Netzwerkschlüssel ist entweder noch der Originale (hinten auf der Box zu finden), oder Du hast Ihn mal geändert (den solltest Du dann ja wissen).
Wenn die Geräte verbunden sind, kannst Du über die Box im Internet surfen.
Anruf bei der Hotline Kunde: Ich benutze Windows...Hotline: Ja...Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
so hab ich gemacht nur weis ich nich was der mich unter Sicherheit fragt ? weils da WEP, WPA Personal, WPA2 Personal, WPA-EAP, und IEEE 802.1x gibt.....die netzwerk SSID hab ich eingegebn findet aber trotzdem nix.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
ok habs doch hinbekommen....musste nur im router die sichtbarkeit einstellen ^^
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Zuerst mal: W-Lan an der Box eingeschaltet? Wenn ja, dann mal auf der Rückseite der Box schauen.
Dort findest Du auf einem Aufkleber:

SSID: Name des Netzwerks (den solltest Du mit dem Handy finden)
Netzwerkschlüssel: dieser muss ins Handy unter Sicherheit eingegeben werden. Standard in der Box ist WPA/WPA2 Personal. Das sollte das Handy übrigens selbst erkennen.
Ob dann noch weitere Konfigurationen im Handy fürs Surfen über W-Lan erforderlich sind, weiss ich leider nicht. Hierzu müsstest Du mal in Handbuch vom Handy schauen.

Gerade gesehen........zu spät...... Smiley (zwinkernd)
Anruf bei der Hotline Kunde: Ich benutze Windows...Hotline: Ja...Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits...
Mehr anzeigen