Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Von EasyBox 803 auf Fritz Box 7430 wechseln
Daten-Fan

Hallo,

aktuell habe ich eine Easy Box 803 als DSL / WLAN Router an meinem 16Mbit Anschluss. Die Box kam mit dem Anschluss vor 6 Jahren, Modeminstallationcode und Internetzugangsdaten aus dem Willkommensschreiben habe ich noch.

Nun habe ich eine fritz Box 7430 erstanden und möchte diese im Zuge des technischen Fortschritts anschließen und konfigurieren und mich hier informieren, ob ich die alten Internetzugangsdaten zur Umstellung weiter verwenden kann oder ob ich neue Daten bei vodafone anfordern muss.

Viele Grüße

elwisch

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Full Metal User

@elwisch schrieb:

...

Nun habe ich eine fritz Box 7430 erstanden und möchte diese im Zuge des technischen Fortschritts anschließen und konfigurieren und mich hier informieren, ob ich die alten Internetzugangsdaten zur Umstellung weiter verwenden kann oder ob ich neue Daten bei vodafone anfordern muss.

Viele Grüße

elwisch

Zunächst würde ich auf der Oberfläche der EB 803 unter 'Sprache > Rufnummern' nachsehen ob deine Tel.-Nr. unter 'Rufnummern SIP' eingetragen ist. Wenn ja, hast du einen IP-basierten Anschluss und kannst die FB 7430 auch für Telefonie verwenden. Andernfalls, wenn du über die FB auch telefonieren möchtest, müsstest du bei Vodafone auf einen Tarif mit VoIP wechseln.

Für die Konfiguration der FB benötigst du die

-Internetzugangsdaten (hast du schon und damit würde ich sofort probieren, falls du schon VoIP hast))

-die Sprachzugangsdaten (wenn nicht vorhanden, dann bei der Vodafone Hotline erfragen, sollte nan jetzt ohne Probleme bekommen)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo elwisch,

silberstein hat Recht. Smiley (fröhlich)

Du kannst die FRITZ!Box auch mit Hilfe des Modem-Installationscode einrichten. Sollte das nicht klappen, dann lass Dir die Zugangsdaten für die Telefonie von einem Kollegen der Kundenbetreuung geben.

Warst Du schon erfolgreich?

Beste Grüße,

Nosh

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen