Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Vodafone Wifi R216 Probleme
Terry11
Smart-Analyzer

Wie beende ich den standby-modus beim R216. Reset bringt mir nichts.

Beim Neustart kommt immer wieder der standby-modus.

Danke für Hilfestellung. Gruß Terry11

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Rene
Ex-Moderator

Hallo Terry11,

 

danke für Deinen ersten Beitrag.

Den R216 Router habe ich mir gleich zur Hand genomen und angeschaltet. 

Auch ich war sofort im Standby (Langsames Atmen).

Da der Standby-Modus direkt am Batteriesymbol angezeigt wird, liegt die Vermutung nah, dass die Batterie fast leer ist.

Ein Blick in die Kurzanleitung bestätigt dies.

 

Batterie216.PNG

 

Also den Router per Micro-USB Kabel aufladen (blinkt schnell) und der Router ist dann auch zu nutzen.

 

Viel Erfolg und schöne Grüsse

 

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Terry11
Smart-Analyzer

Danke für Deine Nachricht. Die Sache mit dem "ewigen standby" hab ich durch einen super-langen reset beendet. Kann jetzt wieder das WLAN ganz normal aktivieren. 

 

Zum Akku jedoch muss ich sagen - er ist definitiv zu 100% geladen. Die Blinkerei ist aber immer noch da. Stört mich nicht weiter, weil ich das WLAN jetzt wieder nutzen kann.

 

Gruß terry11

Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator

Freut mich, dass es zumindest wieder so läuft, dass Du den Router per W-Lan nutzen kannst. 

Bei uns fällt er nach vollständiger Ladung jedoch nicht wieder in den Standby.

Somit kann ich mir nur eine Fehlfunktion am Router vorstellen.

 

Schönen Gruß

René (Moderator)

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Terry11
Smart-Analyzer

Hallo, ich sag's mal so, solange der Router das macht, wofür ich ihn angeschafft habe, stört mich das Blinken nicht.

Hoffe nur, dass die Grundfunktionen dauerhaft zur Verfügung stehen.

 

Schönen Gruß und vielen Dank

Terry11

Mehr anzeigen