Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Siehe neueste

Vodafone Vox Ui Unbekannte Nutzer sind eingelogt..

Highlighted
Forum-Checker

Guten Tag,

Ich weis schonmal ich bin vlt im falschen Theard, aber ich brauche unbedingt hilfe !
Immer wenn ich mich bei Vodafone Vox Ui einloggen will wird mir angezeigt das noch jemand anderes schon angemeldet ist.
So und wenn ich angemeldet bin wird mir immer unterschiedlich angzeigt das jemand eingeloggt ist, sei es mal "4 Benutzer eingeloggt" Aber nur ich habe die anmeldungs daten im Log steht auch nix (jedenfalls ist da nix ungewöhliches) es ist auch so dasd sich das Gast Konto immer wieder selbst aktiviert obwohl ich es aus mache 

Ich bitte um hilfe, danke 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit der Bildungslücke allein dastehe, aber wer oder was ist der/die/das Vodafone Vox Ui?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@Der Ritter schrieb:

... wer oder was ist der/die/das Vodafone Vox Ui?


Leicht erklärlich als Tippfehler (V statt B) ... und mit UI ist wohl allgemein verständlich User Interface gemeint, nur halt ähnlich flink vertippt.Smiley (zwinkernd)


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wenn's mal so einfach wäre, dann hat mir einfach die Kälte zugesetzt...   Aber warten wir mal, was der TE noch nachzureichen hat.

 

Ich finde aber interessanterweise auch eine Info auf den Seiten von Vodafone TR, wo tatsächlich von der Vodafone Vox (nicht Box!) die Rede ist.  Die hier nämlich.  Wobei die Vox da auch eine nicht ganz unbekannte Box ist.  Vox-Box vielleicht?  Ganz easy.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dahille schrieb:

...
Immer wenn ich mich bei Vodafone Vox Ui einloggen will wird mir angezeigt das noch jemand anderes schon angemeldet ist.


Falls du damit eine Meldung wie "duplicate user login" im Ereignislogbuch ansprichst, hast du wahrscheinlich vergeblich versucht auf einem weiteren Client (PC, Laptop, Smartphone, ...) einen Login ins Konfigurations-Menü der EasyBox zu starten - was dieses nicht zulässt.


... So und wenn ich angemeldet bin wird mir immer unterschiedlich angzeigt das jemand eingeloggt ist, sei es mal "4 Benutzer eingeloggt" Aber nur ich habe die anmeldungs daten im Log steht auch nix (jedenfalls ist da nix ungewöhliches) 


Bedeutet lediglich dass mehrere Clients mit dem Netzwerk (LAN oder WLAN) der EasyBox verbunden sind/waren.


... es ist auch so dasd sich das Gast Konto immer wieder selbst aktiviert obwohl ich es aus mache 

Ich bitte um hilfe, danke 


Hier muss ich passen, da ich nicht weiß welchen Schalter du betätigst ... und ob nicht nach einem evtl. Reset, die Wiederherstellung deiner gespeicherten Konfiguration dies bedingt. 


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

@Der Ritter schrieb:

.. Info auf den Seiten von Vodafone TR ..


Schön recherchiert von dir - also kein Tippfehler vom Thread-Ersteller (TE), der offensichtlich befürchtet jemand anderer könnte unbefugt ins UI seiner (auf Deutsch) EasyBox eingedrungen sein. 


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
"Vodafone Vox UI" ist der Fenster-Titel der Web-GUI der 904.

Antwort auf die eingängliche Frage des TE: die Anzeige stimmt nicht; eine der Software-Macken der EB.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Bzw.: Schließt man einfach die Konfigurationsoberfläche, ohne sich vorher abzumelden, zählt die Box einfach nur die angemeldeten Nutzer weiter.
Lösung: Reset und jedesmal ausloggen... Ob das per Firmware-Update gefixt werden wird, wage ich zu bezweifeln.

Fehler ist aber ja auch nicht unbedingt schlimm.

 

 

Edit: Und da @Dahille seit dem 09.08.2015 nicht mehr im Forum angemeldet war und hier leider auch kein Feedback zum weiteren Vorgehen/der Lösung hinterlassen hat (aber man sollte wohl im Hinblick guten Stil heutzutage nicht zuviel erwarten...), sperre ich diesen Thread jetzt zu.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Top Autoren