Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Vodafone Mifi R218
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo

Ich habe den Vodafone Mobile Router R218. Wo, bzw, wie speichere ich den Sim Pin ab. 

Habe noch nichts auf der GUI Oberfläche gesehen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo @Marzi,

lt. Einrichtungs-Video sollte das bei der ersten Nutzung bereits möglich sein die PIN zu speichern (ab. ca. 1:26min im Video zu sehen). Die R-Modelle sind eigentlich alle sehr ähnlich vom Menü, ich habe es momentan nur vom R216 in Erinnerung und leider keinen R218 zur Verfügung. Schau bitte mal nach der Anmeldung auf http://vodafonemobile.wifi unter Mobiles Breitband -> SIM-PIN. Hier findet man (wie gesagt beim R216 jedenfalls Smiley (zwinkernd)) ein Kästchen "PIN zum Verbinden erforderlich". Wenn Du dort den Haken entfernst und speichern wählst, dann wird die PIN gespeichert und künftig nicht mehr abgefragt. Gib bitte nochmal Feedback, ob das bei Deinem R218 auch so funktioniert hat. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hallo @Marzi,

lt. Einrichtungs-Video sollte das bei der ersten Nutzung bereits möglich sein die PIN zu speichern (ab. ca. 1:26min im Video zu sehen). Die R-Modelle sind eigentlich alle sehr ähnlich vom Menü, ich habe es momentan nur vom R216 in Erinnerung und leider keinen R218 zur Verfügung. Schau bitte mal nach der Anmeldung auf http://vodafonemobile.wifi unter Mobiles Breitband -> SIM-PIN. Hier findet man (wie gesagt beim R216 jedenfalls Smiley (zwinkernd)) ein Kästchen "PIN zum Verbinden erforderlich". Wenn Du dort den Haken entfernst und speichern wählst, dann wird die PIN gespeichert und künftig nicht mehr abgefragt. Gib bitte nochmal Feedback, ob das bei Deinem R218 auch so funktioniert hat. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Ingo

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @Marzi,

prima, dass das geklappt hat und danke für das "gelöst" setzen. Dann schliesse ich hier jetzt wieder ab. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Mehr anzeigen