Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Vodafone LTE **piep** und schlechter Service
Highlighted
Smart-Analyzer

Also ich muss mal meinen Frust von gestern Abend los werden. Seit Tagen haben wir probleme beim telefonieren mit LTE kaum erreichbar und stimmen auf der anderen Seite verzerrt. Telefonieren nicht möglich. Abends geht der Download Speed total schnell runter das man kaum noch Seiten aufbekommt. Jetzt am Wochenende ist es total weg kein Telefonieren kein Internet. Reset der Easybox hat nicht geholfen. Das komische ist das es jetzt 2-3 Tage nach den 30 Tagen test auftritt jetzt wo sie abgelaufen sind.

Ich habe die Technik angerufen angeblich alles ok Auslastung bei 39% kann auch nicht liegen. Ich gebe es weiter und Kollegen kümmern sich melden sich bei Ihnen. 

Meine Frage an den Kollegen war dann noch ob man es deswegen kündigen kann da wurde mir gesagt warten sie erstmal ab ob kollegen das hinbekommen wenn nicht können sie kündigen da wir keine unzufriedenen kunden wollen und sie es ja kaum nutzen können.

(bis dahin wusste ich nicht das es wieder nur leere versprechen sind)

Nunja ich habe aufgelegt und 20 min kam eine SMS ich schreibe SMS extra nochmal groß und darin stand:

Sehr geehrter Vodafone Kunde,

die von Ihnen gemeldete Störung ist auf geteilte Ressourcen zurückzuführen.

Da LTE ein sogenanntes "shared medium" ist, reduziert sich die

Bandbreite pro Teilnehmer,

je mehr Kunden sich auf einer Station bewegen.

So das war der orginal Text habe ihn abgeschrieben. Toll und nun ?

Telefon geht nicht darauf wurde garnicht eingegangen.

Vodafone meldet euch mal ich möchte LTE nicht mehr und nur weil ich 3 Tage rüber bin geht kündigen nicht

mehr ?? Ich kann es nicht mehr nutzen und es bringt mir nichts.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser
Aber einmal hätte es doch auch gereicht...

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Vodafone-LTE-piep-und-schlechter-Service/m-p/361142
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Verzerrte Stimme spricht immer für zu schlechten Empfang ...

Wie weit ist der Mast denn entfernt?

Innenantenne oder Außenantenne?

Ist die Box vll. in der Wohnungsmitte aufgestellt?

Wie sieht es mit dem RSRP und dem RSRQ Wert aus?

...

Nur weil man nicht die Antwort bekommt mit der Aussage die man gern hätte und es keinen Knopf mit der Aufschrift "Nun geht alles wieder" gedrückt wird ... ist es noch kein schlechter Service ...

Schließlich hast du keine Falschaussage zu dem Problem gehört sondern es wurde weitergeleitet...

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen