abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Einrichtung - Speedport Smart
camel2209
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

am Dienstag wurde unsere Vodafoneleitung erfolgreich geschaltet. Wir haben einen Speedport-Smart Router der Telekom welcher unser Eigentum ist. Die Einrichtung des Internets funktionierte nach Eingabe der Daten aus dem Willkommensbrief problemlos. Bei der Einrichtung der Telefonie kommt trotz Eingabe der richtigen Daten immer wieder folgende Fehlermeldung: 

 

"Bei der Prürung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben."

 

Als Eingabe sind folgende (und auch nach mehrfacher Prüfung richtige) Daten eingetragen: 

 

Anbieter: anderer Anbieter

Rufnummer: Vorwahl und Rufnummer ohne Trennzeichen hintereinander 

Name des Anbieters: Vodafone

Benutzername: Telefonnummer@arcor.de (und auch ohne das @Arcor.de)

Passwort: aktuellstes und heute neu vergebenes Sprachpasswort

Registrar/Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de

Host: 5060

 

Auf dem Router ist die neuste Firmware - Version aufgespielt. Sowohl der telefonische Einrichtungsservice von Vodafone, als auch der Technische Service der Telekom wusste keine Lösung. Laut Telekom solle der Router auch i.d.R. problemlos mit anderen Anbietern funktionieren. 

 

Mir fallen aktuell keine Lösungen bzw. Lösungswege mehr ein. 

 

LG und Vielen Dank vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andrers06
App-Professor
App-Professor
Setze die box auf wergeinstelungen zurück gebe die daten neu ein und versuche es dann nochmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andrers06
App-Professor
App-Professor
Hast du es schon mal nach einem neustart versucht

Hallo, 

 

ja hatte ich. Habe es gerade aber nochmal probiert. Es bleibt bei der gleichen Fehlermeldung. 

 

LG

Andrers06
App-Professor
App-Professor
Setze die box auf wergeinstelungen zurück gebe die daten neu ein und versuche es dann nochmal.

Versuche ich gleich, Danke!

 

In der Systeminformation des Routers kommt folgende Fehlermeldung: 

 

"(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403"

 

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. Deine Rufnummer öffentlich posten. VG Andre

Andrers06
App-Professor
App-Professor
Sage bitte bescheid op es funktionirt hat

Hallo, 

 

nach Reset auf Werkseinstellungen funktionierte die Einrichtung. 

Vielen Dank!