Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Vodafone Easy Box 802 sperrt seiten - dadurch kein Zugriff mehr auf Emails
Smart-Analyzer
Hallo,
habe ein drigendes Problem: Meine EasyBox 802 sperrt Internetseiten, auffallend mit 68.xxx.xxx.xxx.... und 65.xxx.xxx.xxx. anfangend. Naja, vielleicht hat das auch nicht viel zu sagen.

Hab schon bei der Hotline angerufen, Box wurde durchgemessen - Laut nettem Mitarbeiter alles okay!
Leider konnte er mir nicht sagen ob man Seiten sperren kann oder ähnliches Smiley (traurig)

Kann mir da jemand helfen? Wäre super!!!!

Habe an der EasyBox 2 Feste und 2 Laptops dran, mit unterschiedlichen Betriebssystemen und von allen Rechnern sind die HP´s nicht mehr aufrufbar und die Mails nicht mehr abrufbar (alle anderen Emails kann ich empfangen!!).
Muß also meiner Meinung nach an der Box liegen!

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEELLLLLLFFFFEEEEEEEEEEEEE
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Netzwerkforscher
hast Du eine andere Möglichkeit, ins Internet zu kommen? z.B. mit dem Handy über das Mobilnetz? Nur um ausschliessen zu können, dass es an der Easybox liegt.
Vodafone/Arcor Kunde seit 2004.
Blackberry 9000, Blackberry 8900
VDSL 50000 "Light" (NICHT Vodafone TV tauglich), Easybox 803
VF Datentarif (mobile use)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja, habe meine Eltern und meine Schwester (unterschiedliche Wohnorte) befragt - bei denen funktioniert alles! Auch die Emails, und die HP`s...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo?
Kann mir da keiner weiterhelfen??????

Bitte!
Brauche dringend einen Rat Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
1) Hast Du die Box mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

2) Kannst Du es mit einer anderen Easybox oder einem anderen Router-Modell versucht?

3) Eine neue Easybox kostet bei ebay keine 30 Euro.

Grüße
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Also m.E. sperrt die Easybox nicht selbständig ohne entsprechende manuelle Unterstützung einfach so bestimmte IP-Ranges. Ich tippe da eher auf einen Bedienfehler oder eine entsprechende Einstellung im Browser oder im Rechner selbst.

Umso mehr, als eine erste Ferndiagnose ja keine Störungen/Einschränkungen ergeben hat.

Interessant wäre mal ein Zugriff bei Schwester oder Eltern auf's Internet mit der Easybox und deren Rechnern...oder umgekehrt das Nutzen einer deren Easyboxen (sofern vorhanden). Nur um den Fehler eingrenzen zu können.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@cyberthomas, Nein hab ich noch nicht, da ich gehofft habe das nicht machen zu müssen Smiley (zwinkernd)
Hatte gehofft das der Fehler bekannt ist und ich es "so" beheben kann Smiley (traurig)
Werde mir wohl mit einer neuen Easybox erst einmal helfen müssen zum ausprobieren!
@Ritter: Sicherlich kann es ein Bedienungsfehler sein, davon gehe ich sogar aus - diesen möchte ich auch einfach nur rückgängig machen Smiley (zwinkernd)
Im Rechner kann der Fehler ja eigentlich nicht getätigt worden sein, denn es sind "alle" Rechner, die über die Easybox laufen betroffen!
Hatte gehofft eine "einfachere Lösung" des Problemes zu erhalten, ohne "umbau" der Easybox(en)...
Ist echt ein ziemlich besch... Problem, hab ich vorher auch noch nie was von gehört...
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
In der Bedienungsanleitung http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf auf Seite 119 steht etwas von "Zugangskontrolle". Da kann man meiner Meinung nach IP-Adressen blockieren.

Und auf Seite 123 steht etwas von "URL Blocking", damit kann man auch Zugänge zu bestimmten Seiten blocken.

Schau dort mal nach, ob Filterregeln eingetragen und aktiv sind...

Adam
Mehr anzeigen
Highlighted
vf Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was heisst denn genau "sperrt Internetseiten, auffallend mit 68.xxx.xxx.xxx"?

65.0.0.0-... ist BellSouth.net Inc., 68.0.0.0-... ist Cox Communications Inc.
Hast Du da Deine E-Mail?

Geht
ping 65.4.1.1
und
ping 68.2.1.1
?
Mehr anzeigen