Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Vodafone DSL Classic Paket und Fritzbox 7330
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich schaffe es nicht an der o.g. BOX unser Festnetztelefon einzurichten.
Habe seit 2012 einen Vodafone DSL Anschluß , habe alle Möglichkeiten ausprobiert immer ist der Status nicht aktiv.

Kann mir jemand Infos geben, was ich genau machen muß?

 

Wlan funktionert einwandfrei.

Schnurlostelefon per DECT eingebunden ( Siemens Gigaset A145 )

 

Können nur nicht telefonieren.

 

Danke und Gruß

leugim

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Giga-Genie
War denn davor schon einmal ein Telefon angeschlossen?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ja allerdings an einer 903 Vodafone Easybox!

Mehr anzeigen
SuperUser
Hast du einen Komfort-Anschluss ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

was ist der Comfortanschluß?

 

Es kommt folgende Meldung sobald wir telefonieren möchten!

Keine Resourcen - und ein Besetztzeichen.

 

Sobald ich an dr Fritzbox > Telefonie eine Nr. einrichten möchte kommt bitte die Internetrufnummer und weitere Zugangsdaten eintragen etc....diese hebae ich von Vodafone seinerzeit nicht erhalten

 

Gruß

leugim

Mehr anzeigen
SuperUser

Dann melde dich bei Vodafone und lasse dir die Zugangsdaten geben.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

sollte vielleicht erwähnen,
dass ich vorher die Vodafone eigene Easybox hatte nun nur die BOX gewechselt habe!

Danke und Gruß

Mehr anzeigen