Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Vdsl 50 mit Fritzbox 7390
Netzwerkforscher
Seit Beginn dieser Woche Aufschaltung auf 50.000er Leitung. Bis dato bei Unitymedia mit einer FB. Daher entsprechend verwöhnt, weshalb die kompatible FB gekauft wurde. Nach Erhalt des B-Namens und KW schlug der Versuch ins Internet zu kommen fehl und die Odyssee begann. 2 Tage abwechselnd mit AVM und Vodafone telefoniert.
Nach Feststellungen von AVM alles korrekt ausgeführt, nach Auffassung von Vodafone steht die Leitung - der Verbraucher dazwischen. Man gewinnt den Eindruck, dass bewusst seitens Vodafone die FB blockiert wird. Das Internet ist voll von diesem Fehler, der das Einwählen ins Netz verhindert:

"Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete."

Gibt es eine technische Lösung?

Oder muss man den Zwang des Betreibens einer Easybox xDSL 904 als gegen hinnehmen?

Kann man aus dem Vertrag sofort wieder raus?

Seitdem ohne Internet..................!

Mehr anzeigen
50 Antworten 50
Host-Legende

Vf. blockiert keine Fritz Boxen: Funktioniert der As. grundsätzlich mit der Easy Box? Falls du einen Regio As. besitzt, dann sollte man vor dem DSL Benutzernamen folgendes eintragen:

vodafone-vdsl.komplett/vb123456

Ob man einen Regio As. hat kann man hier prüfen:

vb123456 steht für deinen Benutzernamen

http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp :exclamationmark:

Mehr anzeigen
Highlighted
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

@SHackradt schrieb:

...

Ob man einen Regio As. hat kann man hier prüfen:

...

http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/messwerte.jsp 

@SHackradt 

Hast du da nicht versehentlich den falschen Link eingebettet? 

... und eigentlich auf den Internet-Locator verweisen wollen:

http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp 

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Der Check war die Vorraussetzung für vdsl 50. Die Installation vom vdsl wurde telefonisch bestätigt.

Wieso kein Hardware-Problem?
Mehr anzeigen
Host-Legende

@Pitta 

Sorry,

war anscheinend der falsche Link. Es ging eigentlich erstmal darum ob man einen Regio VDSL As. oder einen TAL VDSL As.besitzt. Bei einem TAL VDSL As. benötigt man das Präfix nicht. Habe den Link oben abgeändert.

Mehr anzeigen
Host-Legende

Zusätzlich sollte man folgendes beachten:

Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" den Internetanbieter:

• "Vodafone/Arcor ADSL und VDSL", wenn Sie Vodafone VDSL-Resale (VDSL über das Netz der deutschen Telekom) verwenden
  • "Vodafone/Arcor VDSL II", wenn Sie das Vodafone-eigene VDSL-Netz verwenden

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/153:Fehlermeldung-PPPoE-Fehler-Internetzugang-ni...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Zunächst erst einmal Danke für die prompte Hilfestellung!
Ich habe den Check von kgl. durchgeführt und dabei erstmalig etwas von Regio vdsl gelesen. Lt. Vodafone-Bestätigungsschreiben: Vodafone-Internet 50000. Ebenso sprach der Vodafone Mitarbeiter immer nur von einem VDSL Anschluss. Aber in der Tat lt. Check: Regio vdsl. Was bedeutetet das für mich und überhaupt?
Einstieg dennoch unter VDSL (s.o.)?
Und dann weiter mit dem Zusatz: vodafone-vdsl.komplett/vb123456?
Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du bei deinem eigenen Check - so wie auf dem Beispiel im Spoiler - unter Status ganz oben einen grünen Punkt bei VDSL siehst, dann hast du was du willst: VDSL im Vodafone Netz.

Spoiler
Bildschirmfoto 2014-02-14 um 23.03.26.png

Bei VDSL Regio (Status an drittletzter Position - statt grau wie im Beispiel-Bild - dann grün) ist die Leitung der Telekom im Spiel. 

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Zum Abschluss für heute Abend und für einen alten Mann zur Klarstellung: über ADSL und VDSL UND MIT Präfix?

Dank für die Antwort und gute Nacht!
Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Nur wenn du bei deinem Check den grünen Punkt bei VDSL Regio siehst - brauchst du den von Hackradt angegebenen Präfix. 

Gute Nacht.

Mehr anzeigen