1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF RL500 GSM FIXED WIRELESS TERMINAL - TAE-Anschluß funktinoiert nicht.
harald_eis
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mein Opa (Bj. 1931) hat ein riesiges Problem.

Seine "alte" RL500 hat ein Gewitter nicht überstanden, da die Rente nicht allzu üppig ist, haben wir im Netz nach einem Austauschgerät gesucht und auch eines gefunden das "GSM Fixed Wireless Terminal von ZTE"  Vodafone RL500.

Gekauft, angeschlossen, es fährt normal hoch, die Poweranzeige leuchtet, das Antennensysmbol leuchtet, nur das angeschlossene Telefon (über TAE) hat kein Freizeichen??????

Die SIM-Karte funktioniert in einem Handy und die Box hat vor dem Versand (nachweislich) auch funktioniert.

Alle Kabel habe ich auch überprüft und auch der Anschluss eines anderen Telefons war nicht erfolgreich.

Ich bin am Ende meines Lateins und mein Opa hat kein Telefon - Was kann der Fehler sein, bitte helft uns.

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *
2 Antworten 2
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@harald_eisschrieb: 
...

Die SIM-Karte funktioniert in einem Handy und die Box hat vor dem Versand (nachweislich) auch funktioniert.

Alle Kabel habe ich auch überprüft und auch der Anschluss eines anderen Telefons war nicht erfolgreich.

Ich bin am Ende meines Lateins und mein Opa hat kein Telefon - Was kann der Fehler sein, bitte helft uns.

Wenn du die SIM-Karte in einem Handy getestet hast, hast du auch die PIN-Abfrage im Handy deaktiviert? 

Hier  wird das empfohlen.

@silberstein

Aber sicher doch, wie ich geschrieben habe, war die SIM in einer RL500 und hat dort auch funktioniert.

Zu diesem Funktionieren gehört natürlich auch, die PIN zu entfernen.

Immer auf der Suche * manchmal auch mit der Suchfunktion *